Keith Coates Palgrave

Der verstorbene Botaniker Keith Coates Palgrave stammte aus Simbabwe.

Der verstorbene Botaniker Keith Coates Palgrave stammte aus Simbabwe.

Der verstorbene Botaniker Keith Coates Palgrave stammte aus Simbabwe.

Keith Coates Palgrave war Bachelor of Science der Rhodes University von Grahamstown in den Fächern Botanik und Zoologie und war postgraduierter Erzieher. Er lehrte Biologie und wurde später zum Inspekteur des Schulwesens ernannt. Er ist Autor des erfolgreichen Buches Palgrave's Trees of Southern Africa. Sein Lebenswerk wurde maßgeblich von seiner Frau Meg Coates Palgrave unterstützt und, nach seinem Tod im Jahr 1983, von ihr weitergeführt.


Coates Palgrave, Keith im Namibiana-Buchangebot

Palgrave's Trees of Southern Africa

Palgrave's Trees of Southern Africa

Palgrave's Trees of Southern Africa introduces all known indigenous trees and naturalised aliens south of the Zambezi and Cunene rivers.