Jeremy Gordin

Jeremy Gordin ist ein südafrikanischer Journalist und Autor.

Jeremy Gordin ist ein südafrikanischer Journalist und Autor.

Jeremy Gordin ist ein südafrikanischer Journalist und Autor.

Er wurde 1952 in Pretoria, Südafrika, geboren, studierte Journalismus an der Hebrew University of Jerusalem und an der UNISA in Pretoria. Seine journlistische Karriere begann 1976 bei der Rand Daily Mail, Cape Times, Sunday Express, Financial Mail, Frontline Magazine und The Northern California Jewish Bulletin. In den weiteren Jahren baute er seine Laufbahn in bemerkenswerten Schritten aus: aus der Postition eines Redakteurs rückte ins Herausgebergremium des Sunday Independent und war von 2003-2005 Herausgeber der Independent News Network und Group Special Writer. Der Veteran unter den südafrikanischen Journalisten wurde vielfach geehrt und ausgezeichnet, erhielt unter anderem den AA Mutual Life/ Vita Poetry Award (1987), den Vita/ Arthur Nortje Memorial Poetry Award (1992), den Mondi Shanduka Award in den Jahren 2003, 2004 und noch einmal im Jahr 2007, als Journalist des Jahres (Mondi Shanduka South African Journalist of the Year). Seit 2007 ist er auch Direktor des Investigative Journalism Workshop's Justice Project an der Wits University und hat eine eigene Kolumne bei Politicsweb. Er war Co-Autor zweier Bücher über investigativen Journalismus, The Infernal Tower (1996) und A Long Night's Damage (1998). Ferner sind drei Bände mit seinen Gedichten veröffentlicht worden und eine Biografie über President Jacob Zuma, die für großes Aufsehen sorgte und mehrfach aufgelegt wurde.


Gordin, Jeremy im Namibiana-Buchangebot

Zuma: A biography

Zuma: A biography

This biography of Zuma covers his whole live but the main focus remains on the last eight years until 2010.