Heinrich Schiffers

Dr. Heinrich Schiffers (1901-1982) war ein deutscher Afrikaforscher, Lehrer und Autor.

Dr. Heinrich Schiffers (1901-1982) war ein deutscher Afrikaforscher, Lehrer und Autor.

Dr. Heinrich Schiffers (1901-1982) war ein deutscher Afrikaforscher, Lehrer und Autor.

Heinrich Schiffers wurde am 28.09.1901 in Aachen geboren. Er studierte Geographie und verlegte sich auf die Schwerpunkte Afrika und Wüsten. Heinrich Schiffers schrieb zahlreiche wissenschaftliche Beiträge über die Entdeckungsgeschichte und die Erforschung Afrikas sowie einige wichtige Bücher zu diesen Themen. Sein Wirken als Geographielehrer an der Realschule Dechenstraße in Köln-Ehrenfeld Ende der 1950er Jahre ist durch einen ehemaligen Schüler verbürgt. Dr. Heinrich Schiffers soll zu dieser Zeit am Melattenring in Köln gewohnt haben. Leider fehlen uns weitere Lebensdaten. Für Hinweise und ein Foto wären wir sehr dankbar.


Schiffers, Heinrich im Namibiana-Buchangebot

Wilder Erdteil Afrika. Das Abenteuer der großen Forschungsreisen

Wilder Erdteil Afrika. Das Abenteuer der großen Forschungsreisen

Das Abenteuer der großen Forschungsreisen stellt Dr. Heinrich Schiffers in seinem Buch Wilder Erdteil Afrika vor.