Eugen Fehr

Eugen Fehr, vermutlich Schweizer Abstammung, war Autor zu Themen der Dritten Welt, Kirche und Namibia.

Eugen Fehr, vermutlich Schweizer Abstammung, war Autor zu Themen der Dritten Welt, Kirche und Namibia.

Eugen Fehr, vermutlich Schweizer Abstammung, war Autor zu Themen der Dritten Welt, Kirche und Namibia.

Leider haben wir über den Autoren Eugen Fehr, der wohl in den 1940er Jahren geboren wurde, nur sehr wenig in Erfahrung bringen können. Er ist (oder war) vermutlich Schweizer und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich. Er war redaktioneller Mitarbeiter bei der Erstellung des Bandes 41 (1961-1962) der Reihe Schweizer Monatshefte: Zeitschrift für Politik, Wirtschaft, Kultur und reichte im Jahr 1964 seine Dissertation 'Untersuchungen über demokratische Staatsformen in Westafrika' zur Zulassung ein. Seine Aufsätze und Schriften über Themen der Dritten Welt, Namibia (Südwestafrika) und Kirche aus seiner Feder datieren aus den Jahren zwischen 1973 und 1989. Wir freuen uns über jeden Hinweis zur Vita von Eugen Fehr.

Literatur von Eugen Fehr:

  • Untersuchungen über demokratische Staatsformen in Westafrika (1964)
  • Namibia : Befreiungskampf in Südwestafrika (1973)
  • Nochmals: Kirche Schweiz - wer zahlt, befiehlt! (in: Treffpunkt, 1973)
  • Dritte Welt im Jahr 2000 (Redaktion, 1974]
  • Augenzeugen des Weltgeschehens (1989)

Fehr, Eugen im Namibiana-Buchangebot

Namibia. Befreiungskampf in Südwestafrika

Namibia. Befreiungskampf in Südwestafrika

Eine Sicht der Geschichte des Befreiungskampfs in Südwestafrika / Namibia.