Desmond Martin

Dr. Desmond Keith Martin ist ein Experte für die Architekturgeschichte von Südafrika und ein Autor.

Dr. Desmond Keith Martin ist ein Experte für die Architekturgeschichte von Südafrika und ein Autor.

Dr. Desmond Keith Martin ist ein Experte für die Architekturgeschichte von Südafrika und ein Autor.

Desmond Martin wurde im Jahr 1937 in Kapstadt geboren und besuchte die Rondebosch Boys' High School. 1954 studierte er für die Dauer eines Jahres Architektur um sich dann einer beruflichen Laufbahn in der grafischen Gestaltung und der Werbung zu widmen. Später nahm er im zweiten Bildungsweg ein Kunststudium auf, das er 1977 abschloß (BA). Im Jahr 1990 wurde er zum stellvertretenden Direktor des National Monuments Council ernannt und war weitgehend mit Angelegenheiten der Architekturgeschichte Südafrikas befaßt und wurde 1993, für seine Forschung über die zahlreichen Kirchenbauten der Jahre 1880 bis 1909, mit dem MPhil graduiert. Den Doktortitel der University of Cape Town erhielt Desmond Martin für seine Arbeit über die Kirchenbauten des Bischofs Robert Gray, im Jahr 2002. Bereits 2000 hatte sich sich Desmond Martin aus dem Arbeitsleben zurückgezogen und lebt seitdem in Kapstadt.


Martin, Desmond im Namibiana-Buchangebot

The Bishop's Churches

The Bishop's Churches

The Bishop's Churches documents the churches established by Robert Gray, the first Bishop of Cape Town.

Walking Long Street

Walking Long Street

Walking Long Street introduces Cape Town's best-loved street with architectural and historical commentary and personal anecdotes from the 1950s.