Charles de Beer

Der südafrikanische Meeresbiologe und Autor Charles de Beer lebt in Namibia.

Der südafrikanische Meeresbiologe und Autor Charles de Beer lebt in Namibia.

Der südafrikanische Meeresbiologe und Autor Charles de Beer lebt in Namibia.

Charles de Beer wurde in Kapstadt, Südafrika geboren und wuchs dort auf. Er studierte Zoologie an der University of Stellenbosch und war zwanzig Jahre als Meeresbiologe am Forschungsinstitut für Seefischerei in Kapstadt tätig. Charles de Beer spezialisierte sich auf dem Gebiet der wirbellosen Meerestiere, insbesondere auf die Kap-Languste. Für zwei Jahre zog der Zoologe mit seiner Frau und den beiden Töchtern auf die Insel St. Helena und betrieb dort Unterwasserfotografie in den tropischen Gewässern des mittelatlantischen Ozeans. Im Anschluß daran verlegte Charles de Beer seinen Lebensmittelpunkt nach Swakopmund, Namibia, wo er an derzeit unbekannter Stelle berufstätig war und seinem Hobby, der Illustration von Meereslebewesen nachging. Diese Begabung fand Eingang in sein in den Sprachen Deutsch, Englisch und Afrikaans erschienen Fachbuch über die Fische und andere Lebensformen im Atlantik vor Namibia, das Charles de Beer im Selbstverlag herausgab. Wir suchen noch weitere Lebensdaten von Charles de Beer.


de Beer, Charles im Namibiana-Buchangebot

Namibia Meeresleben - Namibia Marine Life - Namibia Mariene Lewe

Namibia Meeresleben - Namibia Marine Life - Namibia Mariene Lewe

Namibia Meeresleben - Namibia Marine Life - Namibia Mariene Lewe ist ein illustrierter Führer für Fische, Krustentiere und Säugetiere im Atlantik vor Namibia.