Charles Barnhoorn

Charles Barnhoorn ist ein südafrikanischer Blumenzüchter und Autor.

Charles Barnhoorn ist ein südafrikanischer Blumenzüchter und Autor.

Charles Barnhoorn ist ein südafrikanischer Blumenzüchter und Autor.

Der Südafrikaner Charles Barnhoorn kann auf eine lange Ahnenreihe von Blumenzüchtern zurückschauen. Nach dem Schulabschluß studierte er an der University of Cape Town und sammelte danach berufliche Erfahrung in den für ihre Blumenzwiebeln bekannten Regionen in den Niederlanden, dem Osten der USA sowie Kalifornien. Nach seiner Rückkehr arbeitete er im Betrieb seiner Familie, Hadeco, den sein Großvater 1946 gegründet hatte. Sein Bruder Stuart Barnhoorn, sein Vater und er betreiben sieben Farmen in hochgelegenen Gebieten um Little Falls bei Johannesburg, Südafrika, und haben Hadeco zu einem der weltgrößten Produzenten von Blumenzwiebeln ausgebaut. Das Unternehmen beschäftigt um 1.000 Mitarbeiter und exportiert Blumenzwiebeln, Schnittblumen und eigene Hybrid-Züchtungen per Containerversand und Luftfracht in 50 Länder.


Barnhoorn, Charles im Namibiana-Buchangebot

The Bulb Book. A South African Gardener's Guide

The Bulb Book. A South African Gardener's Guide

This comprehensive gardener's guide and reference volume shows you how to create a spectacular flowering garden anywhere in South Africa with bulbs, corms, tubers and rhizomes.