Adrian Bailey

Adrian Bailey ist ein südafrikanischer Fotograf und Filmproduzent.

Adrian Bailey ist ein südafrikanischer Fotograf und Filmproduzent.

Adrian Bailey ist ein südafrikanischer Fotograf und Filmproduzent

Adrian Bailey studierte von 1987 bis 1993 Architektur an der University of the Witwatersrand und der University of Natal in Südafrika. Von 1995-2007 war er für die Fotoagentur AB Images tätig. Adrian Bailey ist mit Robyn Keene-Young verheiratet, mit der er die Leidenschaft für Reisen und Naturschutz teilt und seit vielen Jahren den afrikanischen Kontinent bereist. Seine Fotografien wurden in führenden Reisemagazinen wie GEO, Smithsonian, National Geographic, Natural History, The Washington Post Magazine and BBC Wildlife veröffentlicht und fanden Eingang in sieben Bücher, die er mit seiner Frau herausgegeben hat. Adrian Bailey war, ebenfalls mit seiner Frau, als Reiseautor für das Getaway Magazin tätig. Im Jahr 2007 gründeten sie das Unternehmen Road Media mit dem sie Medien, wie Filme, Bücher, Magazine rund um das Thema Reisen und Natur produzieren. Für seine Filmarbeit wurde Adrian Bailey mehrfach für namhafte Preise nominiert und vielfach geehrt.

Internetseite:

  • www.roadmedia.co.za

Bailey, Adrian im Namibiana-Buchangebot

Safari. Journeys through Wild Africa

Safari. Journeys through Wild Africa

This splendid safari book takes you on journeys through wild and into unique ecosystems of Africa.

Okavango. A Journey

Okavango. A Journey

Okavango. A Journey is a small but masterful work by Adrian Bailey and Robyn Keene-Young and well complemented by the informative text.