05.10.2015
Lüderitzbucht, Namibia

Lüderitz Speed Challenge 2015 für Windsurfer und Kitesurfer in Namibia

Lüderitz Speed Challenge 2015 für Windsurfer und Kitesurfer in Namibia.

Lüderitz Speed Challenge 2015 für Windsurfer und Kitesurfer in Namibia.

Auch in Jahr 2015 trift sich die internationale Windsurfer- und Kitesurferszene zur "Speed Challenge" im Kanal von Lüderitzbucht in Namibia.


Windhoek/Lüderitzbucht, Namibia: 40 Windsurfer und Kitesurfer, 14 Nationalitäten, 1000 Meter Kanal, unglaubliche Geschwindigkeiten, reihenweise Bestmarken. Zum achten Mal bereits wird zwischen dem 5. Oktober und dem 15. November 2015 die Lüderitz Speed Challenge inmitten der Namib, etwa ein Kilometer von Lüderitzbucht entfernt, ein sportliches Großereignis für Zuschauer und Athleten liefern. In den vergangenen Jahren wurden hier reihenweise Rekorde aufgestellt: Der französische Windsurfer Antoine Albeau surfte hier 2012 mit 52,05 über die halbe Distanz des künstlich angelegten Wasserkanals und ist damit momentan einer der amtierenden Bestmarken-Jäger. In seiner Geschichte produzierte der Wettbewerb bereits zwölf Welt- und 75 nationale Wind- und Kitesurfing-Geschwindigkeits-Rekorde. Auch in diesem Jahr, genauer in den sechs Wochen zwischen dem 5. Oktober und 15. November, sollen wieder Bestmarken fallen, wird doch seit Jahren an der Strecke gefeilt, um die perfekten äußeren Bedingungen in Lüderitzbucht noch besser nutzen zu können.

Termin: 05.10 bis 15.11.2015

Ort:
Lüderitzbucht
Namibia

Information: www.luderitz-speed.com

In Verbindung stehende Artikel


Empfehlungen

Lüderitz [1:250.000]

Lüderitz [1:250.000]

Topographische Übersichtskarte Namibia, 1:250.000 / Topographic Map of Namibia, 1:250.000

Auf Kupfersuche in Lüderitzland

Auf Kupfersuche in Lüderitzland

Auf Kupfersuche in Lüderitzland beschreibt die Erlebnisse des Bergmannes Robert Baer von 1884-1885 in Deutsch-Südwestafrika.

Die Säule im Nebel. Geschichte des Dias-Padraos bei Lüderitzbucht

Die Säule im Nebel. Geschichte des Dias-Padraos bei Lüderitzbucht

"Die Säule im Nebel" ist die ausführlichste Beschreibung der Ortgeschichte des Dias-Padraos bei Lüderitzbucht von 1488.

Lüderitzbucht. Damals und gestern

Lüderitzbucht. Damals und gestern

Damals und gestern steht für viele hochinteressante Beiträge, Fotos und Dokumente aus der jüngeren und alten Geschichte der Stadt Lüderitzbucht.