10.09.2013
60489 Frankfurt

Jaumann liest aus Namibia-Krimi Steinland

Jaumann liest aus Namibia-Krimi Steinland.

Jaumann liest aus Namibia-Krimi Steinland.

Bernhard Jaumann liest, auf Einladung der DNG Rhein-Main, aus seinem in Namibia angelegten Krimi Steinland.

Liebe Namibia-Freundinnen und -Freunde, liebe DNG Mitglieder, wir freuen uns, Sie zu einer Autoren-Lesung mit Bernhard Jaumann einladen zu können: Steinland - Auf einer Farm hundertfünfzig Kilometer außerhalb von Windhoek: An einem Bohrloch liegt der erschossene Farmer Rodenstein. Ein Raubüberfall wie so viele in der Gegend, denkt Kriminalinspektorin Clemencia Garises, als sie am Tatort eintrifft. Doch bald erkennt sie, dass  auch politische Interessen eine gewichtige Rolle spielen. Zu allem Überfluss scheint Clemencias Bruder Melvin an dem Überfall und Mord beteiligt gewesen zu sein. Im Bemühen, seine Unschuld zu beweisen und die politischen Intrigen aufzuklären, riskiert Clemencia Karriere und eigenes Leben.

Im Anschluss lädt die DNG Rhein-Main Sie zu einem lockeren Austausch über das Buch und die besonderen deutsch-namibischen Beziehungen ein. Für namibische Getränke ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Über ihre Rückmeldung zwecks Planung würden wir uns sehr freuen.

Termin: 10.09.2013 um 19:30 Uhr

Ort:
Stadtteilbibliothek Rödelheim
Radilostrasse 17-19
60489 Frankfurt

Kontakt:
Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V.
Bezirk Rhein-Main
bauer@dngev.de


Empfehlungen

Steinland

Steinland

Steinland ist ein fein gesponnener, spannender Namibia-Krimi jenseits aller moralischen schwarz-weiß Klischees.

Namibia - Namibia

Namibia - Namibia

Der Roman 'Namibia - Namibia' beschreibt die Suche einer Namibierin, die die Vergangenheit ihrer Heimat und ihre eigene verstehen möchte, um sich mit ihr zu versöhnen.

Treibholz. Geschichte einer Freundschaft und einer Liebe

Treibholz. Geschichte einer Freundschaft und einer Liebe

Treibholz: Ein Namibia-Roman über die Freundschaft zwei Männer, die Mitte der 1920er Jahre in Südwestafrika Diamanten schmuggeln und ihrer Liebe zu den Frauen.

Umbruchzeiten. Kurzgeschichten und kurze Geschichten

Umbruchzeiten. Kurzgeschichten und kurze Geschichten

Umbruchzeiten im Alltag von Namibia, Kurzgeschichten mit schönen, abstoßenden, subtilen und beißenden Facetten.