22.07.2011
Berlin

Elemotho Konzert

Elemotho, Musiker aus Namibia auf Tournee in Deutschland.

Elemotho, Musiker aus Namibia auf Tournee in Deutschland.

Vom Jungen auf einer Farm in der rotsandigen Kalahari zum Musiker und studierten Philosophen: Elemotho wuchs auf mit Storytelling am Lagerfeuer und begann mit 17 eigene Songs zu schreiben.

Er sieht sich als musikalischer Aktivist: „Ich mag es, ein Bild zu malen, in dem die Akkorde nicht nur berührbar, sondern auch die Energien spürbar sind und die Worte eine Macht jenseits von Kugeln und Hunger mit sich tragen.“ Die Rhythmen und oft meditativen Melodien sind inspiriert von der Kalahari, wo Bantu und die San mit ihren besonderen Tänzen aufeinander treffen, und von jazzigen Einflüssen. „Der Sound der Zukunft, der heute Wellen schlägt,“ wie es eine Zeitung in seinem Heimatland Namibia so poetisch wie treffend formuliert hat.

Termin: Freitag, 22.07.2011 um 19:00 Uhr

Ort: Haus der Kulturen der Welt, Berlin
John-Foster-Dulles-Allee 10
10557 Berlin
Tel.: 030-39787-0
info@hkw.de

Abendticket (2 Konzerte + Film) 10 € / 8 € Onlinetickets...


Empfehlungen

The Best of Jackson Kaujeua (CD)

The Best of Jackson Kaujeua (CD)

Auf der CD The Best of Jackson Kaujeua sind die populärsten Stücke des 2010 verstorbenen Sängers aus Namibia enthalten.

Reflections (CD) Jackson Kaujeua

Reflections (CD) Jackson Kaujeua

Jackson Kaujeua stellte das Album Reflections im Jahr 2002 heraus. Er war einer der beliebtesten Musiker und Sänger Namibias.