27.12.2012
Swakopmund, Namibia

Eddie-Ferger-Golfturnier bei Swakopmund, Namibia

Das beliebte Eddie-Ferger-Golfturnier findet 2012 auf dem Rossmund-Golfplatz außerhalb von Swakopmund statt.

Der Ursprung dieses Turnieres liegt rund 20 Jahre zurück, als der inzwischen verstorbene Edgar Ferger seine Freunde jährlich zu einem privaten Golfturnier mit attraktiven Preisen eingeladen hatte. Das Turnier wuchs jährlich und wurde immer populärer mit mehr und mehr Spielern, die daran teilnehmen wollten, somit ist es heute ein offenes Golfturnier, an dem im Schnitt etwa 70 Spieler aller Altersgruppen teilnehmen. Grundbedingung für eine Teilnahme ist allerdings nach wie vor: Man muss deutschsprachig sein. Eine besondere Attraktion dieses Turniers: Jeder Spieler wird für seinen Einsatz belohnt. Zudem ist das gemeinschaftliche Beisammensein während und nach dem Spiel ein Schlager. Hatte man den Einen oder Anderen schon lange nicht mehr getroffen, so wurde dies an diesem Tag schon des Öfteren nachgeholt. Gespielt wird im Format „Individual Stableford“ im „Vierer-Flight“. Wer kein offizielles Handycap hat, startet bei 30 (bei den Damen) bzw. 24 (bei den Herren). Das Mindestalter sollte jedoch 18 Jahre sein. Eine Einschreibegebühr in Höhe von 50 Namibia-Dollar muss am Tag vor Turnierbeginn gezahlt werden. Die Ziehung wird am Mittwochabend ab 18 Uhr im Rossmund-Golfklub aushängen.

Termin: Donnerstag, 27.12.2012 um 07:00 Uhr

Ort: Rossmund-Golfplatz, Swakopmund

Kontakt:

Werner Borg
wborg@mweb.com.na
Tel. 00264-(0)81-1247235

Jürgen Pfafferott
wcom@mweb.com.na
Tel. 00264-(0)81-6261250