14.04.2015
60313 Frankfurt

14. Namibia-Stammtisch mit Filmvorführung 'Windhuk 1977'

14. Namibia-Stammtisch mit Filmvorführung 'Windhuk 1977'.

14. Namibia-Stammtisch mit Filmvorführung 'Windhuk 1977'.

Passend zum 25 jährigen Jubiläum der Unabhängigkeit Namibias lädt die Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V. zu einer Zeitreise nach Windhuk im Jahr 1977 ein, die als Vortrag und Filmvorführung während des 14. Namibia-Stammtisches durchgeführt wird.

Dr. Widmann, der diesen Film während seiner Zeit als Lehrer an der DHPS gedreht hat, besitzt zwei Leidenschaften, die sicher auch viele Gäste unserer Veranstaltungen teilen: Namibia und Fussball. Er übernahm, wohlgemerkt noch zu Zeiten der Apartheid und nicht zur Begeisterung der südafrikanischen Behörden, das Training der African Stars, einer Fussballmannschaft aus dem Windhuker Stadtteil Katutura. 1980 übernahm er dann auch das Training der A-Nationalmannschaft in der sieben verschiedene Ethnien spielten. Auch heute ist er noch eng mit dem Fußball auf dem afrikanischen Kontinent und in Namibia verbunden. Nach der Vorführung des Films wird Herr Dr. Widmann gerne für Fragen zu Namibia damals und heute zur Verfügung stehen. Um verbindliche Zusagen wird gebeten, da die Räumlichkeiten im Club Voltaire etwas begrenzt sind. Sie können diese Einladung natürlich gerne auch an Ihnen bekannte Namibia-Fans weiterleiten.

Termin:  Dienstag, 14.04.2015 ab 18.30 Uhr

Ort:
Club Voltaire, Raum im Obergeschoss
Kleine Hochstraße 5
60313 Frankfurt

Kontakt:
Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V.
Bezirksvorsitzender Rhein-Main
Jörg Bauer
bauer(at)dngev.de

Empfehlungen

The Cape Malay Cookbook

The Cape Malay Cookbook

The Cape Malay Cookbook is a practical guide designed to enable anyone to produce authentic and delicious Cape Malay food.

Spitzkoppe & Pontoks: Namibia, a Climber's Paradise

Spitzkoppe & Pontoks: Namibia, a Climber's Paradise

A comprehensive traditional and sport climbing guide to Spitzkoppe, Pontoks and Aussenkehr in Namibia.

Bob Woolmer's Art & Science of Cricket

Bob Woolmer's Art & Science of Cricket

Bob Woolmer's Art & Science of Cricket does not simply supply technical 'recipes' for batting, bowling and fielding. It aims at developing 'all-rounders' in this unique sport.

Blou Kombuis (CD)

Blou Kombuis (CD)

Blou Kombuis ist eine Lifeaufnahme mit dem afrikaansen Liedermacher Koos Kombuis und dem E-Gitarristen Albert Frost.