21.08.2014

Wieder Fahrzeugmangel bei Polizei in Namibia

Wieder Fahrzeugmangel bei Polizei in Namibia.

Wieder Fahrzeugmangel bei Polizei in Namibia.

Der Pädagogische Austauschdienst (PAD) hat vier erfolgreiche Deutsch-Schüler aus Namibia zu einem vierwöchigen Studienaufenthalt nach Deutschland eingeladen.

Vor einigen Jahren erhielt die namibische Polizei über 700 neue Fahrzeuge und der Generalinspektor der Polizei Namibias warnte die Frauen und Männer in Uniform, dass sie keinen Grund mehr hätten, nicht auf Anrufe aus der Bevölkerung zu regieren, weil angeblich kein Fahrzeug zur Verfügung steht. In kurzer Zeit scheinen sich die Polizeifahrzeuge wieder derart stark vermindert zu haben, dass die Polizei oft nicht in der Lage ist gegen die Kriminalität auszurücken, weil kein fahrbarer Untersatz vorhanden ist. Dies wurde vor kurzem deutlich, als Politiker von Interessenträgern über die steigenden Fälle der Wilderei, vor allem die Nashornwilderei informiert wurden und die anwesenden Polizisten sich über den Mangel an Fahrzeugen beschwerten. Die Polizisten waren sogar zu der Versammlung in Wêreldsend mit einer Mitfahrgelegenheit gekommen. Gestern wurde schon wieder ein gewildertes Nashorn in der Kunene-Region entdeckt und die Polizisten einer Sondereinheit mussten mit einem privaten Fahrzeug von Swakopmund nach Palmwag gefahren werden! Arme Polizei! Die Verbrecher in Namibia freuen sich!

Dirk Heinrich

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Wieder Fahrzeugmangel bei Polizei in Namibia.

Empfehlungen

Behind the Badge. The South African Police Service

Behind the Badge. The South African Police Service

In Behind the Badge, policemen and -women speak frankly about the psychological toll of police work and reveal the hidden life of the police.

Street Blues. The Experiences of a Reluctant Policeman

Street Blues. The Experiences of a Reluctant Policeman

Written from direct experience, 'Street Blues: The Experiences of a Reluctant Policeman' is a must-read for anyone concerned with crime and policing in South Africa.

African Brew. Exploring the craft of South African beer

African Brew. Exploring the craft of South African beer

In 2013 the book African Brew has won the Gourmand World Cookbook Award as best beer craft book in the South African category.