06.12.2017

Wartezeiten bei Einreise nach Namibia

Die Einführung biometrischer Scanner führt bei der Einreise nach Namibia noch immer zu Wartezeiten.

Nachdem seit September 2017 ein neues Verwaltungssystem die biometrischen Daten aller Besucher und reisenden Einwohner als Teil eines Pass-Kontrollsystems bei der Ausreise erfasst, hat dies oft zu langen Warteschleifen am Hosea Kutako Airport bei Windhoek geführt, wodurch Abflugzeiten manchmal verzögert werden. Dies führte zu einer verminderten Befolgung der neuen Vorschriften und auf Nachfrage der AZ wurde bestätigt, dass die Kontrollen an den restlichen Grenzübergängen erst viel später eingeführt werden sollen. Entgegen dieser Darstellung wird das System mittlerweile an den südlichen Grenzposten voll eingesetzt und kann dies beizeiten zu verlängerten Aufenthalten führen, wenn gerade die Passagiere eines Busses abgefertigt werden.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Wartezeiten bei Einreise nach Namibia.

In Verbindung stehende Artikel:

Namibia (Reise Know-How-Reiseführer)

Neuauflage 2016: Ein Reise Know-How-Reiseführer für individuelles Reisen in allen Regionen Namibias, auch abseits der Hauptreiserouten.

Namibia (Iwanowski Reiseführer)

Der Iwanowski Reiseführer für Namibia erscheint, mit zahllosen Fakten und Tips für individuelle Namibia-Entdecker, bereits in der 30. Auflage!

Trummis Liste. Unterkunft und Camping in Namibia

Ausgabe 2014 mit Update 2017: Trummis Liste ist die einzige so vollständige Übersicht für Unterkünfte, Lodging und Camping in Namibia.