03.02.2017

Veranstaltungen der Cancer Assosiation of Namibia (CAN) 2017

Mit zahlreichen Veranstaltungen klärt die Cancer Assosiation of Namibia (CAN) auch in 2017 über Krebs und Krebsprävention auf.

Die Cancer Assosiation of Namibia (CAN) hat am 30.01.2017 ihren Veranstaltungskalender für das neue Jahr bekanntgegeben.

Die Übersicht aller Termine der Cancer Association of Namibia (CAN) ist auch in der Sonderbeilage „Cancer Education Guide“ zu finden, die heute anlässlich des Weltkrebstags am 04.02.2017 der Allgemeinen Zeitung beiliegt. Die erste Veranstaltung 2017 findet am 24.02. mit der Aktion „Spray-a-Thon“ statt, bei der sich alle, die Lust haben, die Haare für 20 Namibia-Dollar färben lassen können (AZ berichtete). Damit soll auf „bunte Art“ auf Krebs aufmerksam gemacht und Spenden für die Behandlung von Betroffenen gesammelt werden. Weiter geht es am 31. Mai mit dem Weltnichtrauchertag, an dem auch die Cancer Assosiation of Namibia (CAN Raucher ermutigt will, einen Tag lang die Zigaretten liegen zu lassen. Im Juni findet schließlich das jährliche Bank Windhoek-Apfelprojekt statt, das 2016 2,9 Millionen N$ für den guten Zweck erbrachte. Am 3. Juni lädt namibische Krebsvereinigung zu einem Männer-Frühstück ein und macht dabei gezielt auf Krebsarten bei Männern aufmerksam. Der jährliche Galaabend, ein Höhepunkt im CAN-Veranstaltungskalender, findet schließlich am 5. August und nicht wie ursprünglich geplant im Februar statt. Auch lädt die Cancer Association of Namibia erneut zum Krebslauf statt, der in diesem Jahr für den 2. September geplant ist. Wie immer wird es zudem auch einen pinken Monat geben und der November wird 'Movember' heißen.

cher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Veranstaltungen der Cancer Assosiation of Namibia (CAN) 2017.

Snakes and other Reptiles of Southern Africa (Pocket Guide)

This pocket guide features 276 species of snakes and other reptiles of Southern Africa.

First Field Guide to Animal Tracks of Southern Africa

This First Field Guide helps interpreting animal tracks to indentify the Southern African animals that have passed through an area.

First Field Guide to Rocks and Minerals of Southern Africa

This First Field Guide introduces the most important and interesting rocks and minerals of Southern Africa.