07.08.2014

Swakopmund will Landungsbrücke instandsetzen

Swakopmund will Landungsbrücke instandsetzen.

Swakopmund will Landungsbrücke instandsetzen.

Die Pfeiler an der über 100 Jahre alten Landungsbrücke von Swakopmund, Namibia, sollen instandsetzt werden.

Swakopmund, Namibia. Rechts im Bild sind die Reste der Pfeiler der ersten Landungsbrücke zu sehen. Das Foto stammt aus dem Archiv der Wissenschaftlichen Gesellschaft Swakopmund. Die Swakopmunder Bürgerinitiative (Swakopmund Residents Association, SRA) begrüßt die Entscheidung der Stadtverwaltung, 17 Säulenpaare an der Landungsbrücke zu reparieren. Das teilte die SRA in ihrem jüngsten Newsletter mit. Die Swakopmunder Stadtverwaltung hatte vor kurzem die Reparatur an den Pfeilern der Landungsbrücke in mehreren Zeitungen ausgeschrieben. Darin heißt es, dass das Ausschreibungsverfahren am 8. August endet. Auf AZ-Nachfrage wollte die Stadt noch keine genauen Details zu diesem Vorhaben geben, weil das Ausschreibungsverfahren noch nicht beendet war. Danach wolle man eine Erklärung veröffentlichen, teilte Pressesprecherin Aili Gebhardt mit. In ihrem Newsletter erinnert die SRA auch an Ex-Bürgermeister Jörg Henrichsen, der bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist und damals eine führende Kraft hinter dem Rettet-die-Jetty-Fonds (Save the Jetty Fund) war. „Durch seinen Einsatz wurde die Restaurierung der Landungsbrücke ermöglicht. Leider gibt es keine Plakette, die seinen Einsatz würdigt. Wurde er etwa vergessen?“, heißt es.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Swakopmund will Landungsbrücke instandsetzen.

Empfehlungen

Bob Woolmer's Art & Science of Cricket

Bob Woolmer's Art & Science of Cricket

Bob Woolmer's Art & Science of Cricket does not simply supply technical 'recipes' for batting, bowling and fielding. It aims at developing 'all-rounders' in this unique sport.

Gondwana History. Momentaufnahmen aus der Vergangenheit Namibias, Band 5

Gondwana History. Momentaufnahmen aus der Vergangenheit Namibias, Band 5

Namibia bietet zahllose spannende Episoden, die in der Reihe Gondwana History: Momentaufnahmen aus der Vergangenheit Namibias, nach und nach veröffentlicht werden.