16.07.2014

Spendenaktion für herzkrankes Kind aus Namibia

Spendenaktion für herzkrankes Kind (Damian Sagner) aus Namibia.

Spendenaktion für herzkrankes Kind (Damian Sagner) aus Namibia.

Am 07.08.2014 wird eine Spendenaktion im Windhoeker Country Club abgehalten. Die Erlöse der Veranstaltung kommen dem herzkranken Damian Sagner aus Namibia zugute, der in Johannesburg operiert werden muß.

Nach wie vor kämpft der heute 17 Monate alte Damian Sagner um sein junges Leben. Er kam mit einem schweren und seltenen Herzfehler auf die Welt, neben einem großen Loch in der Herzkammer sind auch die beiden Hauptarterien vertauscht. Seit Damian im November 2012 auf die Welt kam wurde er in dieser Zeit bereits zweimal in Südafrika am offenen Herzen operiert. Doch nun müssen sämtliche Untersuchungen noch einmal vorgenommen werden. Diese sind nun für August geplant. Neben all den Ängsten, die die Familie um Damian aussteht, kommt auch die finanzielle Notlage hinzu. Die Krankenkasse in Namibia deckt nur einen Teil der immensen Kosten. Für die erste Operation mussten zwei Millionen aufgebracht werden, für die zweite OP 700000 Namibia-Dollar. Deshalb sind Damians Eltern auf Spenden angewiesen. Das Johannesburger Krankenhaus verlangt eine Vorauszahlung der Untersuchungen. „Doch da sich dort eine der weltweit besten Herzabteilung befindet, bleibt uns keine andere Wahl“, erklärt die verzweifelte Mutter. Verena Mostert und Pamela Feiersinger, Freunde der Familie haben nun beschlossen, ein „Fundraising Dinner“ mit einer Auktion zu veranstalten, um Damians Untersuchungen und Aufenthalt in dieser Klinik zu finanzieren. Dieses Dinner soll am Donnerstag, dem 07.08.2014 im Windhoeker Country Club um 18:30 Uhr stattfinden. Der Eintritt pro Person beträgt 1000 N$. Sollte ein Unternehmen einen ganzen Tisch mit jeweils zehn Plätzen buchen, so wird dieses automatisch als Sponsor an diesem Abend bekannt gegeben. An dem Abend selbst wird ein Viergänge Menü serviert und eine Weinprobe veranstaltet, bei jeder so viel Wein wie er möchte probieren darf. Selbstverständlich auch kann der bevorzugte Wein auch gekauft werden. Außerdem wird eine Auktion stattfinden, bei der Kunstwerke, Schmuck, Campingausrüstung und Wein ersteigert werden kann. Für Blue Bull-Fans besteht die Möglichkeit Trikots mit der Originalunterschrift der Rugbyspieler zu erstehen. Später wird DJ Ru-D (Rudie Koen) für Musik und Stimmung sorgen. Der gesamte Erlös dieses Abends wird dem kleinen Damian zu Gute kommen. Natürlich sind Spenden immer willkommen. Für Damian wurde ein Konto bei der Nedbank Namibia eingerichtet:

Damian Lucas Sagner Fundraising
Konto-Nr.: 1200 210 5347
Branch: 461609
Private Banking Nedbank
Namibia

Buchungen für die Spendengala bei:

Verne Mostert
E-Mail: pvm@afol.com.na
Mobilfunk-Nr.: 081 128 8175

Pamela Feiersinger-van Heerden
E-Mail: pamelachristine2010@gmail.com
Mobilfunk-Nr.: 081 322 7595

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Spendenaktion für herzkrankes Kind aus Namibia.
In Verbindung stehende Artikel

Empfehlungen

Robben Island: A place of Inspiration. Mandela's Prison Island

Robben Island: A place of Inspiration. Mandela's Prison Island

Robben Island, best known as Nelson Mandela's prison, here is introduced in various facetts.

Benni: Das kleine Gnu darf nicht sterben!

Benni: Das kleine Gnu darf nicht sterben!

Der kleine Elefant Benni hat wieder ein neues, spannendes Abenteuer erlebt: Das kleine Gnu darf nicht sterben!

Benni - Ich bin doch Dein Freund

Benni - Ich bin doch Dein Freund

Ein Mal- und Erzählbuch aus Namibia! Nicely made colour- and story-book from Namibia!

Benni und der Zauberstein; Benni and the magic stone

Benni und der Zauberstein; Benni and the magic stone

Ein Mal- und Erzählbuch aus Namibia! Nicely made colour- and story-book from Namibia!

Benni, der kleine Elefant; Benni, the little elephant

Benni, der kleine Elefant; Benni, the little elephant

Benni, der kleine Elefant: Ein Mal- und Erzählbuch aus Namibia! Benni, the little elephant: Nicely made colour- and story-book from Namibia.