02.12.2014

Segelflugzeug in Namibia abgestürzt

Segelflugzeug in Namibia abgestürzt. Foto: Dirk Heinrich

Segelflugzeug in Namibia abgestürzt. Foto: Dirk Heinrich

Namibia: Augenzeugen beobachteten am 30.11.2014 wie ein motorisiertes Segelflugzeug, dessen linker Flügel abgebrochen war, nahe dem Farmhaus von Jan Ackerman auf der Farm Neu Simmern aufschlug.

Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein etwa ein Meter tiefes Loch und das in Deutschland registrierte Segelflugzeug, eine ASH-25, zersplitterte in unzählige kleine Teile. Nur der Heckteil und das Seitenruder blieben mehr oder weniger intakt. Die beiden Piloten, erfahrene neuseeländische Segelflieger, die das erste Mal in Namibia flogen, wurden samt ihren Sitzen und ungeöffneten Fallschirmen etliche Meter von der Aufprallstelle fortgeschleudert und waren auf der Stelle tot. Gestern wurde die Unfallstelle von dem Inspektor der Flugzeugunfall-Untersuchungsbehörde Namibias, Oskar Plichta, untersucht. Augenzeugen zufolge war in der Luft ein Flügel abgebrochen. Die Polizei entdeckte die beiden Winglets (Flügelspitzen) und einen Flügel knapp einen Kilometer entfernt im Busch. Die Polizei aus Derm und Mariental hatte die Unfallstelle noch am Sonntagabend abgeriegelt.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Segelflugzeug in Namibia abgestürzt.
In Verbindung stehende Artikel

Empfehlungen

Freedom Flight

Freedom Flight

Two South African pilots touch down on each continent of the world on the longest expedition ever flown in microlights

Eine Reise durch die Geschichte Uukwaluudhis

Eine Reise durch die Geschichte Uukwaluudhis

Eine Reise durch die Geschichte Uukwaluudhis stellt die Kultur, Geschichte und Umgebung der Aakwaluudhi im Owamboland im Norden Namibias vor.

Ich werde dich Fürstin nennen

Ich werde dich Fürstin nennen

'Ich werde dich Fürstin nennen' ist eine Erinnerung an einen kleinen grauen unpolierten liebenswerten afrikanischen Elefanten.