28.03.2017

Russischer Zerstörer Severomorsk besucht Walvis Bay, Namibia

Russischer Zerstörer Severomorsk besucht Walvis Bay, Namibia. Foto: Otis Finck

Namibia: Der russische Zerstörer Severomorsk lag vom 25. bis 27.03.2017 im Hafen von Walvis Bay.

Nach zwei Tagen Liegezeit hat der russische Zerstörer Severomorsk am 27.03.2017 den Hafen von Walvis Bay wieder verlassen. Der U-Boot-Jäger der russischen Marine traf am 25.03.2017 in namibischen Gewässern an. Seit November 2016 auf See, war der Zerstörer nahe der syrischen Küste im Einsatz gewesen und hat Mitte Februar an der Marineübung AMAN 2017 im Arabischen Meer teilgenommen. Am Sonntag, dem 26.05.2017 fand auf dem Walvis Bayer Hafengelände ein Empfang mit namibischen Staatsvertretern und russischen Diplomaten statt und der Öffentlichkeit die Gelegenheit geboten, die „Severomorsk“ zu besichtigen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Russischer Zerstörer Severomorsk besucht Walvis Bay, Namibia.

The History of Freemasony in Namibia 1905-2019

The History of Freemasony and of the various Lodges and Chapters in Namibia 1905-2019.

Berthold Deimling: Ein umstrittener Kolonialoffizier

Berthold Deimling, ein umstrittener Kolonialoffizier in seiner Rolle als militärischer Führer in Deutsch-Südwestafrika.

By command of their Lordships. The exploration of the Namibian coast by the Royal Navy, 1795-1895

By command of their Lordships is an unique study on the exploration of the Namibian coast by the Royal Navy during 1795-1895.