06.09.2017

Namibias Regensaison beginnt mit leichten Niederschlägen

Namibias Regensaison beginnt mit leichten Niederschläge. Foto: Stefan Fischer

Nachdem es am ersten Septemberwochenende 2017 in Windhoek und Umgebung (Bild) erste Tropfen gegeben hat, wurde am Abend des 05.09.2017 im Windhoeker Stadtteil Olympia, ebenfalls leichter Niederschlag registriert.

Nur aufgrund dieses zaghaften Auftakts zur Regensaison 2017/18 kann die Meteorologische Abteilung im Transportministerium Namibias noch keine konkrete Vorhersage geben. Dies sei auch aufgrund des Klimawandels sehr schwierig, teilte das Wetteramt in seiner Einschätzung Ende August mit. Immerhin: Von Oktober bis Dezember sollen die Niederschläge, so die Behörde, normal bis überdurchschnittlich ausfallen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibias Regensaison beginnt mit leichten Niederschlägen.
In Verbindung stehende Artikel

Zwei Kriegsjahre beim südwestafrikanischen Train (Neuauflage 2015)

Zwei Kriegsjahre beim südwestafrikanischen Train: Kommentierte Neuauflage der 1909 erschienen Erinnerungen des Vizewachtmeisters P. Eckardt.

A Rebel for Change in Apartheid South Africa and Colonial Namibia

A Rebel for Change in Apartheid South Africa and Colonial Namibia is Professor Gerhard Tötemeyer's autobiography.