17.06.2015

Namibias Cricket-Auswahl trifft auf Favoriten Irland

Namibias Cricket-Auswahl trifft am 10.07.2015 auf Favoriten Irland.

Namibias Cricket-Auswahl trifft am 10.07.2015 auf Favoriten Irland.

Am 25.07.2015 wird Namibias Cricket-Team nach England reisen, um dort die letzten Vorbereitungen für die T20-Qualifikation zum Welt Cup 2016 zu treffen. Von dort aus geht es weiter nach Irland, wo das Team zum Auftakt auf die favorisierten Gastgeber trifft.

Namibias Cricket-Auswahl bereitet sich auf die T20-Qualifikation in Irland und Schottland vor. Dort wird die Mannschaft gegen 13 weitere Konkurrenzteams um die Teilnahme am T20 Welt Cup, der 2016 in Indien ausgetragen wird, spielen. Die Sportler hatten bereits einen guten Testlauf letzten Monat gegen Hong Kong, den die Mannschaft für sich entschieden hat. In der Qualifikationsrunde trifft das Team auf starke Konkurrenz. Am 10. Juli geht es bei der Auftaktpartie gegen den Titelverteidiger aus Irland. Weiterhin wir die Auswahl in der Gruppe A auf Jersey, Nepal, Papua Neu Guinea, den Vereinigten Staaten und wiederum auf Hong Kong treffen. Die Gruppengewinner sind automatisch für den Welt Cup in Indien qualifiziert. Die verbliebenen vier Plätze werden in einer Art Play off zwischen den verbliebenen Mannschaften der Gruppe A und der Gruppe B in einem Quervergleich ausgetragen. In der Gruppe wird der Gewinner zwischen den Mannschaften aus Afghanistan, Kanada, Kenia den Niederlanden, dem Team aus dem Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten ermittelt. Namibias Auftaktgegner gilt als Favorit auf den Gruppensieg. Aber auch Nepal wird der namibischen Auswahl Kopfzerbrechen bereiten. Den letzten Vergleich hatten die Nepalesen im Januar dieses Jahres in der Hauptstadt Namibias für sich entschieden. Auch Papua Neu Guinea ist als sehr stark einzuschätzen. Seit 2014 hat das Team große Fortschritte gemacht. Die Mannschaften aus Jersey und den Vereinigten Staaten gehen eher als Außenseiter an den Start, sind aber dennoch nicht zu unterschätzen. In der Gruppe B gehen gleich mehrere Favoriten auf den Gruppensieg in die Vorrunde. Sowohl Afghanistan, die Niederlande, Schottland und die Vereinigten Emirate werden hoch gehandelt. Kanada, Kenia und dem Oman werden weniger gute Chancen auf den Platz eins der Gruppe eingeräumt. Der hiesige Cricketverband (CN) gab bereits letzte Woche den endgültigen Kader für die Überseereise bekannt. Am 25. Juli wird das Team die Reise zur T20 Qualifikation antreten. Ein Zwischenstopp ist in Großbritannien geplant. Dort werden die Cricketspieler noch einige Testspiele absolvieren, bevor es dann ernst wird.

Olaf Mueller

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibias Cricket-Auswahl trifft auf Favoriten Irland.

Empfehlungen

The Art of Losing. Why the Proteas Choke at the Cricket World Cup

The Art of Losing. Why the Proteas Choke at the Cricket World Cup

The Art of Losing explains why the Proteas have never won a single knockout match at a Cricket World Cup.

Bob Woolmer's Art & Science of Cricket

Bob Woolmer's Art & Science of Cricket

Bob Woolmer's Art & Science of Cricket does not simply supply technical 'recipes' for batting, bowling and fielding. It aims at developing 'all-rounders' in this unique sport.

The rise of the Phoenix. The story of Sport in the new South Africa

The rise of the Phoenix. The story of Sport in the new South Africa

The rise of the Phoenix is an account on South Africa's post-isolation Sport history in golfing, swimming, rugby, cricket, mountaineering, motocross and many other sports.