10.02.2015

Namibias Botschafter Neville Gertze in Deutschland übernimmt neue Aufgaben

Namibias Botschafter Neville Gertze in Deutschland übernimmt neue Aufgaben.

Namibias Botschafter Neville Gertze in Deutschland übernimmt neue Aufgaben.

Botschafter Neville Gertze ist seit Januar 2009 in Deutschland. Nun kehrt er nach Namibia zurück, wo neue Aufgaben auf ihn warten.

Windhoek/Berlin (fis): Nach gut sechs Jahren als Namibischer Botschafter in Deutschland wird Neville Gertze (48) jetzt in seine Heimat zurückkehren. Wie die Botschaft in Berlin aus AZ-Nachfrage bestätigte, werde Gertze heute offiziell verabschiedet. Den Rahmen dazu bilde die Eröffnung der Ausstellung „Namibia: Der schwere Weg in die Unabhängigkeit“ von Guenay Ulutunçok am heutigen Dienstag im Roten Rathaus in Berlin, die von der Botschaft gemeinsam mit der Senatskanzlei Berlin ausgerichtet wird und bis 27. Februar zu sehen ist. Unbestätigten Angaben zufolge wird Gertze der neue Protokollchef beim Außenministerium in Windhoek, wo er nächste Woche seinen Dienst antreten soll. Seine Abberufung aus Berlin sei sehr kurzfristig erfolgt. Wer dort sein Nachfolger wird, war noch nicht zu erfahren.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibias Botschafter Neville Gertze in Deutschland übernimmt neue Aufgaben.

In Verbindung stehende Artikel:

Empfehlungen

A Path through Hard Grass: A Journalist's Memories of Exile and Apartheid

A Path through Hard Grass: A Journalist's Memories of Exile and Apartheid

A Path through Hard Grass is journalist Ruth Weiss's Memories of Exile and Apartheid in South Africa.

Burgers Tochter

Burgers Tochter

Der Südafrika-Roman 'Burgers Tochter' ist in radikal subjektiver, lakonisch schöner Prosa gefaßt.

Der Ehrengast

Der Ehrengast

Der berühmte Roman 'Der Ehrengast' ist eine poetische Parabel über das politische Dilemma Schwarzafrikas und die Geschichte einer großen Liebe.

Niemand, der mit mir geht

Niemand, der mit mir geht

Niemand, der mit mir geht ist ein leidenschaftlicher Roman von den politischen und gesellschaftlichen Veränderung in Südafrika.