13.04.2016

Namibian-Sun-Reporter Corry Ihuhua verstorben

Namibian-Sun-Reporter Corry Ihuhua (r.) verstorben. Foto: @CIhuhua

Die Mediengruppe Namibia Media Holdings (NMH) trauert um den Reporter und Kollegen der Zeitung 'Namibian Sun', Corry Ihuhua, der am 10.04.2016 im Alter von 42 Jahren verstarb.

Windhoek, Namibia: Der ehemalige Sportreporter und spätere stellvertretende Chefredakteur der „Namibian Sun“ erlag nach kurzer Krankheit im Staatskrankenhaus in Katutura. Über das Krankheitsbild gibt es bis dato keine genauen Angaben. Corry Ihuhua arbeitete von 2011 bis 2013 für die Kollegen der „Namibian Sun“. Außerdem war der Redakteur auch für die namibische Presseagentur (NAMPA) und die englischsprachige Tageszeitung „The Namibian“ tätig. Die Gedenkfeier findet am 13.04.2016 ab 18:00 Uhr in der katholischen Holy Redeemer Church in Windhoek-Katutura, die Beerdigung am Samstag, dem 16.04.2016, auf dem Farmgelände der Familie Ihuhua in der Khorixas-Region statt. Der Verstorbene hinterläßt zwei Kinder, seine Mutter, vier Brüder und seine Schwester. Die Familie hat ferner den Tod seines älteren Bruders, Godlob Ihuhua, zu beklagen, der bereits am 08.04.2016 im Alter von 46 Jahren verstarb. Wer Blumen-, Geldspenden oder Kondolenzschreiben beisteuern möchte, wird gebeten, sich telefonisch (061-383403) oder per E-Mail (festus@namibiansun.com) an „Sun“-Chefredakteur Festus Nakatana zu wenden.

In Verbindung stehende Artikel

Publish and be Damned. Two Decades of Scandals

Publish and be Damned tells a woman's career in investigative journalism in South Africa, uncovering two decades of political and criminal scandals.

A Path through Hard Grass: A Journalist's Memories of Exile and Apartheid

A Path through Hard Grass is journalist Ruth Weiss's Memories of Exile and Apartheid in South Africa.