05.02.2018

Namibia Town of the Year (NTY) 2018

Unter dem Titel 'Namibia Town of the Year 2018 (NTY)' gehen 2018 eine Reihe namibischer Orte in einen Wettbewerb um die Auszeichnung als attraktivste Stadt des Landes.

Namibia Town of the Year (NTY) 2018 geht in die nächste Runde. Ab dem 05.02.2018 konkurrieren insgesamt 20 Städte um die Auszeichnung als attraktivste Stadt des Landes und hoffen auf Ihre Unterstützung. Denn diejenigen vier, die am 16. Februar am meisten Stimmen haben, ziehen ins Finale ein, das auf der Tourism Expo stattfindet. Dort wird dann entschieden, wer das diesjährige Rennen macht und schließlich den Titel Stadt des Jahres 2018 tragen darf. In den vergangenen zwei Jahren haben Ongwediva (2016) und Otjiwarongo (2017) das Rennen gemacht. Dem diesjährigen Sieger winken Werbeleistungen in verschiedenen Publikationen des Verlags Namibia Media Holdings (NMH) im Gesamtwert von 100000 N$. Die Platzierten erhalten entsprechende Leistungen von jeweils 50000 N$. In diesem Jahr stehen bewusst Kleinstädte zur Wahl, denen auf diese Weise eine Plattform ohne die Konkurrenz der großen Städte gegeben werden soll. Dabei treten Arandis, Aranos, Eenhana, Henties Bay, Karibib, Karasburg, Khorixas, Nkurenkuru, Okahao, Okakarara, Omaruru, Omuthiya, Oniipa, Opuwo, Oranjemund, Oshikuku, Otavi, Ruacana, Usakos und Outjo gegeneinander an. Wer seinen Favoriten unterstützen möchte, kann ab sofort eine SMS an die Nummer 51500 mit dem Namen der Stadt schicken. Jede SMS kostet 3 N$, pro Mobilfunknummer ist eine SMS erlaubt. Die vier Finalisten des Namibia Town of the Year (NTY) 2018 werden schließlich am 22.02.2018 bekanntgegeben.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia Town of the Year (NTY) 2018.

Cape Town then and now

Cape Town Then and Now is a unique visual portrait of Cape Town and the Cape Peninsula.

Year of the gherkin

Will this be the year that Jason finally gets all together or will it be known forever as the year of the gherkin?

Leap year

The novel Leap Year, first published in Afrikaans as Die stoetmeester, was originally published in 1997 and this English edition has been out of print many years.

Namibia - Namibia

Der Roman 'Namibia - Namibia' beschreibt die Suche einer Namibierin, die die Vergangenheit ihrer Heimat und ihre eigene verstehen möchte, um sich mit ihr zu versöhnen.