27.02.2018

Namibia: Taxifahrer Mitglied einer Räuberbande

Namibia: Windhoeker Taxifahrer Mitglied einer Räuberbande.

Namibia: Windhoeker Taxifahrer Mitglied einer Räuberbande.

In Namibia hat sich ein Taxifahrer als Mitglied einer Räuberbande erwiesen, als er einen Fahrgast direkt zu seinen Komplizen fuhr, die diesen in der Nähe des Windhoeker Friedhofs Pionierspark ausraubten.

Windhoek, Namibia: Ein indischer Staatsbürger wurde am 23.02.2018 gegen 16.30 Uhr im Windhoeker Stadtteil Pionierspark, in der Nähe des Friedhofs, ausgeraubt. Wie die namibische Polizei in ihrem jüngsten Kriminalbericht von Sonntag bekannt gab, war der 29-Jährige mit einem Taxi auf dem Weg von der Stadtmitte nach Wanaheda, wobei ihn der Taxifahrer eines weißen Toyota Corollas mit der Taxinummer P364 jedoch nur nach Pionierspark gebracht habe. Dort sei das Opfer daraufhin von drei Männern mit einer Pistole und einem Messer bedroht und schließlich ausgeraubt worden. Gemäß der Polizei besitzt der Inder zwei Mobiltelefon-Läden in der Windhoeker Innenstadt sowie in Wanaheda und beabsichtigte, von dem einen zum anderen Laden zu fahren. Die Räuberbande entwendete insgesamt neun Mobiltelefone, einen Laptop und 1300 Namibia-Dollar Bargeld. Bislang gäbe es keine Festnahmen und die Ermittlungen dauerten an.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Taxifahrer Mitglied einer Räuberbande.

Empfehlungen

Raubmord 1912

Raubmord 1912

Raubmord 1912 beschreibt die Falk- und Sommermorde bei Windhoek und ist ein Beitrag zur Kriminalgeschichte von Deutsch-Südwestafrika.

The Institute of Taxi Poetry

The Institute of Taxi Poetry

"The Institute of Taxi Poetry" is an imaginative, poignant novel set in a South Africa which is shaped by violence, ambition, love and creativity.

Birds to Watch in Namibia: Red, Rare and Endemic Species

Birds to Watch in Namibia: Red, Rare and Endemic Species

Birds to Watch in Namibia is the first guide detailing all of Namibia’s threatened (red), endemic and rare species of birds.