04.07.2018

Namibia exportiert Rindfleisch in die USA

Windhoek (Namibia): Das namibische Unternehmen Meatco wird Ende Juli 2018 erstmals Rindfleisch in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) exportieren.

Dies gab  Meatco bei einem Kennenlernbesuch der seit kurzem amtierenden Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika in Namibia, Lisa Johnson, am 25.06.2018 bekannt. Namibia wurde im Jahr 2016 als Fleischzulieferer der USA anerkannt, doch war man sich bis vor kurzem noch nicht in allen Details einig. Nun aber sei Meatco gemäß der US-Exportbestimmungen berechtigt, „entbeinte (nicht gemahlene) rohe Rindfleischprodukte“ in die USA zu exportieren. Der Betrieb stehe hierfür aktuell mit entsprechenden Logistikunternehmen in Verhandlungen. Johnson freute sich auf den Exportbeginn. „Und ich hoffe, dass sich dadurch die Handelsbeziehungen zwischen den USA und Namibia weiter ausbauen“, hielt die Botschafterin fest.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Meatco exportiert noch in diesem Monat Fleisch in die USA.
.

BEEF! Nose to Tail: Meisterstücke für Männer

In BEEF! Nose to Tail: Meisterstücke für Männer geht es um die vollständige Verarbeitung des ganzen Tieres, seiner Innereien und heute fast vergessener Fleischpartien.

BEEF! Grillen: Meisterstücke für Männer

In dem attraktiven Band BEEF! Grillen: Meisterstücke für Männer dreht sich alles, über Fleischkauf, die fachlich richtigen Bezeichnungen bis zu den Grillmethoden, um die große Kunst des richtigen Braaiens.

BEEF! Wurst: Meisterstücke für Männer

BEEF! Wurst: Meisterstücke für Männer ist eine wundervoll aufgemachte "Enzyklopädie" individueller, traditioneller und regionaler Wurstkreationen, mit Fachteil, Rezepten und Praxisanleitungen für ambitionierte Selbermacher.