14.05.2014

Namibia: Anwohner spenden für Raubopfer

Der Zeitungsverkäufer Timo Iita (rechts im Bild), der kürzlich in Windhoek, Namibia, von drei Männern beraubt und verletzt wurde, hat gestern eine großzügige Spende von Anwohnern erhalten.

Der Zeitungsverkäufer Timo Iita (rechts im Bild), der kürzlich in Windhoek, Namibia, von drei Männern beraubt und verletzt wurde, hat gestern eine großzügige Spende von Anwohnern erhalten.

Der Zeitungsverkäufer Timo Iita (rechts im Bild), der kürzlich in Windhoek, Namibia, von drei Männern beraubt und verletzt wurde, hat gestern eine großzügige Spende von Anwohnern erhalten.

Timo Iita verkauft seine Zeitungen, darunter die AZ, schon seit mehr als vierzehn Jahren an der Heinitzburg-/Ecke Kasteelstraße; er ist bei den Bewohnern der Umgebung bekannt und beliebt. Nach dem Überfall hatte Carine Förtsch einen Sammelaufruf an die Nachtbarschaft geschrieben, die in kurzer Zeit mehr als 1000 Namibia-Dollar für das Überfallopfer spendete. „Timo war sehr irritiert, als ich ihm das Geld überreichte. Er wollte wissen, was das soll und woher es kommt. Ich habe ihm alles erklärt und er war sehr dankbar“, sagte Coleen Steenkamp (links im Bild). „Er hat sofort darum gebeten, dass ich einen Brief an alle Zeitungen schreibe, in dem er sich bei den Menschen aus ,seiner´ Nachbarschaft für die Großzügigkeit bedankt“, sagte Steenkamp weiter.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Anwohner spenden für Raubopfer.

Empfehlungen

Der Bart des Elefanten. Eine biografische Erzählung über das Leben des Berufsjägers Volker Grellmann

Der Bart des Elefanten. Eine biografische Erzählung über das Leben des Berufsjägers Volker Grellmann

Der Bart des Elefanten. Das Leben des Berufsjägers und Naturschützers Volker Grellmann (1942-2019) in Namibia.