07.08.2017

Namibia: Andreas Munkelwitz tot

Andreas Munkelwitz, in Namibia als erfolgreicher Geschäftsmann und ehemaliger Inhaber des Hotel und Restaurants „Deutsches Haus“ in Swakopmund weit bekannt, ist tot.

Namibia, Walvis Bay: Informationen der Zeitung „Namibian Sun“ zufolge wurde Andreas Munkelwitz am 04.08.2017 in seinem Haus in Walvis Bay leblos aufgefunden. Unbestätigten Angaben zufolge soll er Selbstmord begangen haben. Der deutsche Staatsbürger hatte viele Jahre das Hotel & Restaurant „Deutsches Haus“ in Swakopmund mit großem Erfolg geführt, dieses unlängst verkauft und war nach Walvis Bay gezogen. Dort hatte er die Firma WB Cruise gegründet und Bootsfahrten mit gehobener Gastronomie angeboten.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Andreas Munkelwitz tot.

Unter dem Kalanderbaum oder Das Erwachen des Saul Barnard

Der noch in den 1980er Jahren weltbekannte, heute fast vergessene Südafrika-Roman "Unter dem Kalanderbaum oder Das Erwachen des Saul Barnard" ist in der Waldlandschaft Knysna der Kap-Provinz angelegt.

The History of the Port and Settlement of Walvis Bay 1878-1978

There is no complete record of the history of Walvis Bay. This book tells the history of it's port and the settlement 1878-1978.