06.05.2014

Nadine Baas aus Namibia nicht im Finale von The Voice Kids

Nadine Baas aus Namibia nicht im Finale von The Voice Kids. Foto: Dirk Heinrich

Nadine Baas, in Namibia ein Nachwuchsstar, verfehlt den Einzug ins Finale bei der deutschen Sendung The Voice Kids.

Windhoek: Für Nadine Baas aus Namibia ist am vergangenen Freitag ein großer Traum geplatzt: In der deutschen Fernseh-Castingshow „The Voice Kids“ (Sat.1) hat sie ihre erste „Schlacht“ (battle) verloren. An dem Abend mussten alle 15 Schützlinge von Stimmtrainer und Juror Johannes Strate in fünf Dreierteams gegeneinander antreten. Nur zwei von ihnen durfte Strate für das Finale auswählen, Nadine war nicht dabei. Die 13-jährige Baas sang in einer Gruppe mit einer Jugendlichen aus Leipzig und einem jungen Mädchen aus der Schweiz. Gemeinsame Aufgabe war es, den ruhigen Titel „Free Fallin’“ zu präsentieren. Zusammen hatten sie ihn auch einstudiert. Schon im Vorfeld war der Windhoekerin bewusst gewesen, dass vieles an dem Titel hängt, der ihrer Gruppe zugeteilt wird. Sie hatte auf einen modernen, flotten Song gehofft. Das Gegenteil trat ein. Trotzdem gab sie ihr Bestes. Nadine hatte es zuvor in die Runde der letzten 45 Teilnehmer geschafft. Insgesamt 8000 Nachwuchstalente im Alter von acht bis 14 Jahren hatten sich beworben, nur 600 waren zum Vorsingen zugelassen worden. „Es gab schon allein so viele Auswahlrunden, bis überhaupt die Kandidaten fürs Fernsehen feststanden“, erzählte Baas im AZ-Gespräch. „Ich bin froh, so weit gekommen zu sein.“

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Nadine Baas aus Namibia nicht im Finale von The Voice Kids.

Reise Know-How Outdoor Praxis

Outdoor Praxis von Reise Know-How ist ein umfangreicher und vielseitiger Ratgeber für das Leben und Überleben in der Wildnis.

Auf nach Südwest!

Auf nach Südwest! basiert auf dem Tagebuch von Erich von Gilsa aus den Jahren 1904-1905 in Deutsch-Südwestafrika.

Namibia für Kinder

Kinder lernen auf einer Namibia-Reise Menschen, Tiere, Pflanzen und Landschaften Namibias kennen.