10.10.2016

Nach Qatar Airways fliegt Ethiopian Airlines nach Windhoek, Namibia

Nach Qatar Airways fliegt Ethiopian Airlines zwischen Addis Abeba und Windhoek, Namibia. Foto: Nampa

Kaum daß Qatar Airways in Namibia begrüßt wurde, hießen Regierungsvertreter eine weitere Fluggesellschaft auf dem Hosea-Kutako-Flughafen willkommen: Die erste Maschine der Ethiopian Airlines ist am 06.10.2016 in Windhoek gelandet. Die äthiopische Fluglinie pendelt dreimal in der Woche zwischen Addis Abeba (Äthiopien) und Windhoek.

„Die namibische Regierung will der Entscheidung der Afrikanischen Union (AU) folgen, die die Gründung eines afrikanischen Einzelmarktes für den Lufttransport vorsieht“, erklärte vor Ort der stellvertretende Transportminister Namibias, James Sankwasa. Ihm zufolge birgt ein offener Luftverkehr Vorteile: billigere Flugtickets, mehr Auswahl an Reisezielen, mehr Tourismus und härterer Wettbewerb unter den Fluggesellschaften. Viel Konkurrenz für Air Namibia: Unlängst hat die Fluggesellschaft Condor eine neue Deutschlandverbindung mit Windhoek aufgenommen. Daraufhin folgte am 28.09.2016 Qatar Airways und nun Ethipoian Airlines. Demnächst wird die Ankunft von KLM Royal Durch Airlines erwartet, die dreimal wöchentlich aus Amsterdam nach Namibia kommen wird.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Nach Qatar Airways fliegt Ethiopian Airlines nach Windhoek, Namibia.
In Verbindung stehende Artikel

Windhoek - Capital of Namibia

A unique compendium on the history and presence of Windhoek

Windhoek. Der kleine Stadtführer

Der kleine Stadtführer ist ein idealer Begleiter bei der Erkundung historischer Stätten in Windhoek, Namibia.

Freedom Flight

Two South African pilots touch down on each continent of the world on the longest expedition ever flown in microlights