20.12.2016

Nach Namibia mit Lufthansa-Tochter Eurowings fliegen

Ab 2017 mit der Lufthansa-Tochter Eurowings nach Namibia fliegen.

Ab 2017 mit der Lufthansa-Tochter Eurowings nach Namibia fliegen.

Nach der Condor wird bald eine weitere deutsche Flugesellschaft nach Namibia fliegen: Die Lufthansa-Tochter Eurowings nimmt Namibia als eines ihrer Fernziele auf und wird ab Juli 2017 Windhoek anfliegen.

Eurowings Heimatflughafen ist Köln/Bonn; von dort steuere die Fluggesellschaft zweimal pro Woche die Windhoek an, heißt es. Auf der Webseite von Eurowings wird unter dem Motto „Günstige Flüge zu beliebten Zielen“ bereits die Windhoek-Verbindung für einen Preis „ab 299,99 Euro“ angeboten, was für den Abflug von Köln/Bonn gelte. Eurowings führt noch andere Abflugorte-/häfen in Deutschland (Berlin, Dresden, Leizig/Halle, Sylt) sowie in weiteren europäischen Ländern auf, von denen der Flug allerdings teurer ist, weil ein Umsteigen in Köln/Bonn nötig wird. „Durch die neue Eurowings-Direktverbindung ab Köln/Bonn ist Namibia mit seinen atemberaubenden Landschaften, der einzigartigen Tierwelt und der faszinierenden, authentischen Kultur nun auch für Urlauber aus Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus besser zu erreichen“, erklärte Maureen Posthuma, Acting Head Marketing des Fremdenverkehrsunternehmens Namibia Tourism Board (NTB) in Frankfurt, auf AZ-Nachfrage. „Der Flughafen Köln/Bonn liegt inmitten des zweitgrößten Einzugsgebiets in Europa. Dass eine Fluglinie der Lufthansa-Gruppe Windhoek ins Streckennetz aufnimmt, ist ein positives Zeichen des wachsenden Interesses aus Europa an Namibia als Reiseziel. Gleichzeitig müssen wir auf die steigende Nachfrage reagieren und Anstrengungen unternehmen, um das touristische Angebot im Land nachhaltig und mit Augenmaß auszubauen“, führte sie aus. Allerdings wird Condor Informationen zufolge ab Oktober 2017 seinen Flugbetrieb nach Namibia für den Dauer des europäischen Winters einstellen und dann ab dem Sommerflugplan (wahrscheinlich Mai 2018) wieder aufnehmen. Der Ferienflieger Condor bedient die Route Frankfurt-Windhoek seit November 2014 zweimal pro Woche, im Juli 2016 kam die wöchentliche Verbindung München-Windhoek hinzu. In den vergangenen vier Monaten haben mit Qatar Airways (September), Ethiopian Airlines und KLM (beide im Oktober) weitere Fluggesellschaften die namibische Hauptstadt ins Programm aufgenommen, die beiden Letztgenannten aber mit Zwischenstopp. Auf der AZ-Facebookseite ist das neue Angebot von Eurowings übers Wochenende sehr rege diskutiert worden. Insgesamt überwiegt die Freude und Zustimmung für diese Strecke, was als weiterer Auftrieb für den Tourismus, aber auch als zusätzliche Konkurrenz für Air Namibia gesehen wird.

Stefan Fischer
Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Nach Namibia mit Lufthansa-Tochter Eurowings fliegen.

Empfehlungen

Where's Zuma?

Where's Zuma?

If you’re an adult with a political sense of humour, Where's Zuma? is for you.

Idees Vol Vrees Volume 2

Idees Vol Vrees Volume 2

Idees Vol Vrees Volume 2 bevat eksklusiewe humor wat jy net in Afrikaans kan kry.

Idees Vol Vrees Volume 3

Idees Vol Vrees Volume 3

Idees Vol Vrees Volume 3 is die allerbeste strokiesprente! Dat dit in Afrikaans is, is 'n ekstra bonus.

Idees Vol Vrees Volume 4

Idees Vol Vrees Volume 4

Idees Vol Vrees Volume 4 volg op die sukses van die eerste drie boeke en is n versameling van nog 150 tekenprente.