31.05.2016

Land Rover Defender auf Abschiedstour durch Namibia

Land Rover Defender auf Abschiedstour durch Namibia. Foto: privat

Land Rover Defender auf Abschiedstour durch Namibia. Foto: privat

Land Rover schickt das letzte für Deutschland produzierte Exemplar des Defender, eine Sonderedition Heritage, mit einem glücklichen Gewinner nach Namibia. Dieser heißt Ralf Breuer (Mitte), hier zusammen mit Jürgen Goetz (NTB), links, und Gallus Heilde (SAA), rechts.

Nach 68 Jahren stellt Land Rover in diesem Jahr die Produktion des Land Rover Defender für Deutschland ein. Aus über 5000 Bild-Einreichungen wählte eine Fachjury jeden Monat zehn Favoriten, die online auf www.defender-momente.de zur Abstimmung gestellt wurden. Auf einer großen Finalveranstaltung im Land Rover Experience Center in Wülfrath, wurde im Mai dieses Jahres, aus diesen Bilder das Siegerfoto gekürt und der Fotograf, Oliver D., durfte den letzten für Deutschland gebauten Defender, eine Sonderedition „Heritage“ sein Eigen nennen und damit nach Hause fahren. Aber auch das Abstimmen wurde belohnt: Unter allen Teilnehmern verloste das Namibia Tourism Board (NTB) in Kooperation mit South African Airways (SAA) eine elftägige Land Rover Experience Reise nach Namibia. Der Gewinner ist Ralf Breuer. Er wird im Laufe des kommenden Jahres mit South African Airways nach Windhoek fliegen und startet von dort aus in einer Land Rover Flotte ins Abenteuer. Auf abgeschiedenen Wegen führt die Reise unter anderem in den Etoscha National Park und zu den Felszeichnungen von Twyfelfontein. Weiter geht es an den Atlantik, zu den riesigen Robbenkolonien von Cape Cross nach Swakopmund, bevor die letzte Etappe wieder zurück nach Windhoek führt.

Jürgen Goetz

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Land Rover Defender auf Abschiedstour durch Namibia.

Empfehlungen

More back-road 4x4 trips (MapStudio)

More back-road 4x4 trips (MapStudio)

More Back-Road 4x4 Trips offers real life route experiences of 10 new trips in Mozambique, Lesotho, Namibia and South Africa, where every route has been personally travelled by Marielle Renssen.

4x4 Routes through Southern Africa (Mapstudio)

4x4 Routes through Southern Africa (Mapstudio)

The Mapstudio 4x4 Routes through Southern Africa takes a detailed look at 20 great 4x4 routes across Southern Africa and includes a CD with GPS tracks and maps.