17.07.2015

Kraatz Marine in Walvis Bay, Namibia, stark in Ausbildung

Kraatz Marine in Walvis Bay, Namibia, stark in Ausbildung.

Walvis Bay, Namibia: Das Technikunternehmen Kraatz Marine hat 500.000 N$ investiert, um u.a. einen Simulator für Schweißarbeiten anzuschaffen. Dieser bietet viele Vorteile bei der Ausbildung von Schweißern.

„Diese Geräte ersetzen zwar nicht das tatsächliche Schweißen, doch es beschleunigt den Lernfortschritt, da der Simulator stets die Leistung des Lernenden beurteilt“, erklärt Detlev Roesemann von Kraatz Marine. Wie das Tochterunternehmen der Firmengruppe Ohlthaver und List (O&L) kürzlich mitteilte, ermöglicht der Schweißsimulator verschiedene Übungen unter unterschiedlichen Bedingungen. Die neue Ausrüstung wurde im Rahmen eines Programmes angeschafft, das die Berufsausbildung sozial benachteiligter Namibier fördern soll. „Die erste Initiative beinhaltet das Erlernen der Schweißarbeit. Aus 300 Bewerbungen wurden sechs Kandidaten aufgenommen. Die Teilnahme ist gratis und läuft über drei Monate“, heißt es.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Kraatz Marine in Walvis Bay, Namibia, stark in Ausbildung.

Hinein nach Afrika: Erlebnisse in Nubien und Somaliland

Der dritte Band der Reiseerlebnisse Artur Heyes hat den Titel "Hinein nach Afrika: Erlebnisse in Nubien und Somaliland".

Franschhoek & Rickety Bridge

Franschhoek & Rickety Bridge is an extraordinary book about an extraordinary place in South Africa.

The History of Freemasony in Namibia 1905-2019

The History of Freemasony and of the various Lodges and Chapters in Namibia 1905-2019.