11.08.2014

Klein-Windhoek-Rivier in Flammen

Klein-Windhoek-Rivier in Flammen.

Am Abend des 08.08.2014 stand das Klein-Windhoek-Rivier zwischen der Nelson-Mandela-Avenue und dem Schanzenweg in Windhoek in Flammen.

Die Feuerwehr war zur Stelle und hatte ca. 40 Minuten mit den Flammen zu kämpfen, bis die schlimmste Gefahr vorüber und das Feuer unter Kontrolle war. In der aktuellen Winter- und Trockenzeit kommt es oft zu Rivier- und Veldbränden. Deshalb wird an alle Einwohner appelliert, Zigarettenkippen nicht aus dem Autofenster zu werfen oder das Gras nicht absichtlich anzustecken. Viele Bewohner von Windhoek, vor allem diejenigen, die an Rivieren wohnen, stecken dass Gras an, damit Verbrecher im Rivier keine Versteckmöglichkeiten haben. „Dies ist jedoch gefährlich, weil so ein Feuer sich schnell ausbreiten und außer Kontrolle geraten kann“, sagte ein Feuerwehrmann, der am Freitagabend im Klein-Windhoek-Rivier im Löscheinsatz mit dabei war. Ein großer Eukalyptusbaum hatte dabei ebenfalls Feuer gefangen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Klein-Windhoek-Rivier in Flammen.

Namibia (Iwanowski Reiseführer)

Der Iwanowski Reiseführer für Namibia erscheint, mit zahllosen Fakten und Tips für individuelle Namibia-Entdecker, bereits in der 30. Auflage!

Gondwana History. Momentaufnahmen aus der Vergangenheit Namibias, Band 5

Namibia bietet zahllose spannende Episoden, die in der Reihe Gondwana History: Momentaufnahmen aus der Vergangenheit Namibias, nach und nach veröffentlicht werden.