23.06.2014

Karnevalsaison 2014 in Namibia zu Ende

Karnevalsaison 2014 in Namibia zu Ende. Foto: Erwin Leuschner

Karnevalsaison 2014 in Namibia zu Ende. Foto: Erwin Leuschner

Mit einem viel beachteten Umzug in Swakopmund ging die Karnevalsaison 2014 in Namibia zu Ende.

Wegen des besonders starken Ostwindes hat der Straßenumzug des Küstenkarnevals Küska am vergangenen Samstag mit einer halben Stunde Verspätung begonnen. Der starke Wind und Staub machte es für die zahlreichen Schaulustigen zu Beginn sehr unangenehm, allerdings legte sich der starke Wind gegen 12 Uhr, wonach die Stimmung an Überhand gewann. Bei der Dekoration bestimmter Umzugswagen sowie den Kostümen haben sich in diesem Jahr wieder viele Teilnehmer sehr viel Mühe gegeben. Während des Umzugs haben die Regenten Prinz Horst III, der Steinreiche (Lang) und Prinzessin Verena I, die mit den elf Zwergen (Matthies), den Stadtschlüssel an die Stadt zurückgegeben, ihre Narrenzeit ist somit vorbei. Der Umzug endete wie gewohnt beim Swakopmunder Fußballclub SFC, wo der 29. Karneval ausgeklungen ist. Lesen Sie mehr zum Karneval an diesem Donnerstag in der Rubrik „Die Küste“.

Erwin Leuschner

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Karnevalsaison 2014 in Namibia zu Ende.

Empfehlungen

Oranjemund

Oranjemund

A journey through history and modern times of the mining town Oranjemund in South Namibia.

The gender politics of the Namibian liberation struggle

The gender politics of the Namibian liberation struggle

The study The gender politics of the Namibian liberation struggle introduces women’s contributions against apartheid and their personal experiences.

Namibia für Kinder

Namibia für Kinder

Kinder lernen auf einer Namibia-Reise Menschen, Tiere, Pflanzen und Landschaften Namibias kennen.