22.05.2015

Kambadadeyu Kapwanga neuer Präsident der Namibia Chamber of Mines

Kambadadeyu Kapwanga (re.) neuer Präsident der Namibia Chamber of Mines. Werner Duvenhage (li.) tritt nach zwei Jahren Amtszeit ab. Fotos: Nampa

Windhoek, Namibia (cev): Seit der Jahreshauptversammlung am 19.05.2015 hat die Bergbaukammer Namibias (Chamber of Mines) einen neuen Präsidenten: Der Geschäftsführende Direktor von Rössing, Werner Duvenhage, hat die Führung an den Geschäftsführenden Direktor von LLD Diamonds Namibia, Kambadadeyu Kapwanga, übergeben.

Duvenhage war zwei Jahre lang der Präsident der Bergbaukammer. „Es ist das letzte Mal, dass ich Euch meinen Jahresbericht präsentiere“, sagte der Rössing-Chef bei der Jahreshauptversammlung der Lobbyvereinigung. Kapwanga ist in Namibias Bergbau bekannt und besitzt reichlich Erfahrung. Er hat in Moskau sowie London studiert und war viele Jahre bei Rio Tinto in Großbritannien, Simbabwe und in Namibia bei Rössing angestellt. Kambadadeyu Kapwanga war an der Formulierung der namibische Gesetzgebung zum Bergbau zu formulieren. Er war zuvor der Stellvertreter von Werner Duvenhage, nachdem er zuvor Ratsmitglied der Bergbaukammer war. Der neue Vizepräsident ist Johan Kotze von Navachab und der zweite Stellvertreter ist Hilifa Mbako (Areva).

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Kambadadeyu Kapwanga neuer Präsidenten der Namibia Chamber of Mines.

Zwiegespräche in der Wüste. Briefe und Aquarelle aus dem Exil 1935-1946

Die Arbeit und das Leben von Hermann Korn, seine Briefe und Aquarelle aus dem Exil 1935-1946 in Südwestafrika, sind in dem Buch Zwiegespräche in der Wüste beschrieben.

The Matchless Copper Mine in 1857

This documentation consists of the correspondence of the manager of the Matchless Copper Mine in 1857, C.J. Andersson.

Rocks & Minerals of Southern Africa Pocket Guide

From the series Pocket Guide this is Rocks & Minerals of Southern Africa.