05.06.2015

Jubiläum: 50 Jahre Hotel Schweizerhaus in Swakopmund

Jubiläum: 50 Jahre Hotel Schweizerhaus in Swakopmund. Foto: Erwin Leuschner

Das Hotel Schweizerhaus in Swakopmund existiert seit 50 Jahren und hielt am 29.05.2015 eine Jubiläumsfeier ab.

Das Hotel Schweizerhaus ist aus Swakopmund nicht mehr wegzudenken. Das sagte Stadtdirektor Eckart Demasius am vergangenen Freitagabend bei der 50-jährigen Jubiläumsfeier dieses Etablissements. Viele geladene Gäste waren in das Café Anton geladen, wo sie sich von der Vielfalt an Leckereien verwöhnen lassen konnten. „Von den vielen Hotels, die es damals in Swakopmund gab, wie das Bismarck-, das Atlanta-, das Eggers-, das Hansa-Hotel oder das Hotel zum Grünen Kranz, gibt es heute nur noch zwei“, sagte er und fügte hinzu: „Das ist keine leichte Aufgabe.“ Das lange Bestehen des Hotel Schweizerhauses sei vor allem dem beständigen Qualitätsdienst zu verdanken. „Viele Leute sagen, dass sie im Café Anton wohnen, obwohl das eigentlich nicht ganz richtig ist. Im Café Anton gibt es nämlich viele Kuchen und anderen Backwaren“, sagte er weiter. Neben verschiedene Ansprachen wurde das Personal mit Zertifikaten ausgezeichnet. Das Hotel Schweizerhaus und das dazugehörige Café Anton wird von dem Frauentrio Heidi Snyman und ihren beiden Töchtern Silvia und Desiree geführt. Die Gründer waren ihre Eltern Helma 'Minchen' Anton (1933-2012) und Manfred Anton (1930-2014).

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Jubiläum: 50 Jahre Hotel Schweizerhaus in Swakopmund.

Place Names of Namibia

Place Names of Namibia: A historical dictionary with 184 entries of Namibian place names.

Swakopmund. Eine kleine Chronik

Swakopmund. Eine kleine Chronik, gegenwärtig das einzige verfügbare deutschsprachige Werk zur Ortsgeschichte Swakopmunds.

About Valleys and Shipwrecks: Places and Spaces along the Swakop River and Skeleton Coast

A Guide to Valleys and Shipwrecks in Namibia: Places and Spaces along the Swakop River and Skeleton Coast.

The ultimate Snowflake Collection

The ultimate Snowflake Collection provides detailed basic techniques and practical tips designed to help you achieve delicious and tempting baked products.