16.09.2016

Handelsvereinbarung zwischen SADC im südlichen Afrika und Mercosur in Südamerika getroffen. Auf dem Foto: Clice Smith, Logistikzentrum-Manager der WBCG.

Große Hoffnungen und Erwartungen an die vor wenigen Monaten in Kraft getretene Handelsvereinbarung zwischen den Staatenbünden SADC im südlichen Afrika und Mercosur in Südamerika.

Windhoek, Namibia: Die Walvis-Bay-Korridorgruppe (WBCG) knüpft große Hoffnungen und Erwartungen an die vor wenigen Monaten in Kraft getretene Handelsvereinbarung zwischen den Staatenbünden SADC im südlichen Afrika und Mercosur in Südamerika, das Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay umfaßt. Für den Handel auf der Süd-Süd-Achse soll Namibia über den Hafen Walvis Bay aus SADC-Perspektive zum Ein- und Ausgangstor avancieren, erklärte Clice Smith (Foto), Logistikzentrum-Manager der WBCG, heute bei einer Präsentation in Windhoek. Güter aus Südamerika könnten binnen neun Tagen in den Regalen der SADC-Länder sein, gab er ein konkretes Beispiel.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Handelsvereinbarung zwischen SADC im südlichen Afrika und Mercosur in Südamerika.

The SADC Land and Agrarian Reform Initiative. The case of Namibia

Willem Odendaal works in the Legal Assistance Centre on the Land, Environment and Development Project

Talking freedom

Language and democratisation in the SADC Region

Guide to the Namibian Economy 2013/2014

Guide to the Namibian Economy 2013/2014 serves as an invaluable source of information and insights.