25.08.2015

Flughafen Ondangwa in Namibia: Umbau fertig

Flughafen Ondangwa, Namibia: Umbau 2015 fertig.

Seit August 2015 hat der Flughafen von Ondangwa ein richtiges Terminal, nachdem die Abfertigung der zivilen Fluggäste und der Luftfracht über die vergangenen 25 Jahre noch in den ehemaligen Militärbaracken der südafrikanischen Streitkräfte in Namibia abgewickelt wurde

Windhoek/Ondangwa: Namibias Präsident Hage Geingob eröffnete am 21.08.2015 die neue Anlage eröffnet, für die 85 Mio. N$ investiert und die von dem chinesischen Bauunternehmen Quindao errichtet wurde. Geingob geht davon aus, dass Namibia, wie schon häufig zuvor hervorgehoben, zwischen den Wirtschaftsgiganten Südafrika und Angola die Rolle der Transportdrehscheibe des südlichen Afrika zu übernehmen habe. Bei seinen Antrittsbesuchen bei diesen Nachbarn in seiner Rolle als Staatsoberhaupt hätten sowohl Präsident dos Santos von Angola als auch Jacob Zuma von Südafrika auf engere wirtschaftliche Zusammenarbeit gedrängt, die sich über die Transportkorridore von Namibia entfalten solle. Der neue Flughafen soll im Norden und für andere Zentren die Norm darstellen, wie weitere regionale Terminals ausgebaut werden sollen. Der Präsident spricht von „Weltklasse-Infrastruktur“. Geingob: „Unsere Flughäfen, Häfen und Grenzposten sind die Eingänge zum Haus Namibia, das viele Bewunderer hat und künftige Besucher anzieht.“ Der Eindruck an diesen Stellen müsse gut sein, mahnte er.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Flughafen Ondangwa in Namibia: Umbau fertig.

Ondangwa [1:500.000]

Topographische Übersichtskarte Namibia, 1:500.000 / Topographic Map of Namibia, 1:500.000

Freedom Flight

Two South African pilots touch down on each continent of the world on the longest expedition ever flown in microlights

Guide to the Namibian Economy 2013/2014

Guide to the Namibian Economy 2013/2014 serves as an invaluable source of information and insights.