04.11.2014

First National Bank in Windhoek feiert Richtfest

First National Bank in Windhoek feiert Richtfest.

First National Bank in Windhoek feiert Richtfest.

In sechs Monaten sollen die Bauarbeiten am Freedom Plaza, dem neuen Gebäude der First National Bank in der Innenstadt Windhoeks, abgeschlossen sein.

Die Büros sollen im August nächsten Jahres bezogen werden, sagte der Leiter der Vermarktungsabteilung der FNB, Dixon Norval (links), hier mit dem Vorstandsvorsitzenden der First National Bank (FNB), Claus Hinrichsen (rechts), als der Kranz beim gestrigen Richtfest in die Höhe gehoben wurde. 14.000 Kubikmeter Beton wurden gegossen und eine Viertelmillion Tonnen Stahl in dem besonders umweltfreundlichen Gebäude verbaut. Vom erhöhten Erdgeschoss geht es sechs Stockwerke in die Tiefe, wo 700 Parkplätze zu finden sind. Über dem Erdgeschoss sind fünf Stockwerke in dem FNB Freedom Plaza zu finden. Zahlreiche Auflagen mussten erfüllt werden, damit dass Gebäude die Umweltzertifizierung erhalten kann.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: First National Bank in Windhoek feiert Richtfest.
In Verbindung stehende Artikel

Empfehlungen

Das Haus im Marulabaum

Das Haus im Marulabaum

Die Handlung des Romans 'Das Haus im Marulabaum' ist in Südafrika und Botswana verortet.

African myths & legends

African myths & legends

Illustrated in magnificent colour, African Myths & Legends collects oral traditions, fantasic stories and magical events of Southern Africa, and is also informative and educational.