20.02.2013

Europäische Union lockert Sanktionen gegen Simbabwe

Der Botschafter der Europäischen Union (EU) für Simbabwe, Aldo Dell Ariccia, informiert Anfang der Woche in der Landeshauptstadt Harare über die von der EU gelockerten Sanktionen gegen das Land.

Brüssel hat am Montag bekanntgegeben, einige der Sanktionen gegen Simbabwe als Belohnung für die laufenden politischen Reformen aufzuheben, wie die Nachrichtenagentur AFP jetzt berichtete. Derweil sollen EU-Minister angedeutet haben, gewisse Maßnahmen gegen das Land aufrechtzuerhalten. Man wolle die Volkabstimmung zur Verfassung im März und die Präsidentschafts- sowie Parlamentswahlen im Juli abwarten, schreibt der Pressedienst. Ein „friedlicher und glaubwürdiger“ Volksentscheid würde die „sofortige Aufhebung der meisten EU-Sanktionen“ gegen Individuen und Instanzen rechtfertigen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Europäische Union lockert Sanktionen gegen Simbabwe.

Reisen in Zimbabwe

Reisen in Zimbabwe stellt Simbabwe auf dem Stand von 2012 vor: alle Nationalparks, interessante Allradstrecken, wichtige GPS-Daten.

English-German Glossary of Namibian Term

English-German Glossary of Namibian Term: Useful to university lecturers and school teachers involved in the teaching of German.

Simbabwe Karte 1:800.000 (Reise Know-How)

Diese aktuelle und verläßliche Simbabwe Karte 1:800.000 gehört zu der Landkartenserie World Mapping Project des Reise Know-How Verlags.