29.01.2015

Dreimastbark Picton Castle besucht Lüderitzbucht

Dreimastbark Picton Castle besucht Lüderitzbucht.  Foto: www.picton-castle.com

Dreimastbark Picton Castle besucht Lüderitzbucht. Foto: www.picton-castle.com

Ein Ereignis für alle Lüderitzbuchter: Am 29.01.2015 besucht die Dreimastbark Picton Castle Lüderitzbucht.

Das Schiff, das 1928 in Wales erbaut wurde, ist für seine vielen Weltumsegelungen bekannt. Die jüngste Weltreise startete die 55 Meter lange Dreimastbark  im Juli 2014 in Fidschi. Nach Angaben der Betreiber segelte die Picton Castle nach Indonesien, zu den Réunion-Inseln, nach Madagaskar und schließlich Kapstadt. Als nächstes steht Lüderitzbucht auf dem Programm, danach wird der Großsegler die Insel St. Helena ansteuern. Ziel der Weltreise ist ihr Heimathafen Lunenburg in Kanada. Wie lange der Segler im Hafen von Lüderitzbucht liegen wird, ist nicht bekannt.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Dreimastbark Picton Castle besucht Lüderitzbucht.
In Verbindung stehende Artikel

Seekrieg in Angra Pequena

Dieses hochinteressante Buch erzählt die wahre Geschichte über den sogenannten Seekrieg in Angra Pequeña (Lüderitzbucht) und was sich 1863 dort tatsächlich zugetragen hat.

The History of Freemasony in Namibia 1905-2019

The History of Freemasony and of the various Lodges and Chapters in Namibia 1905-2019.

By command of their Lordships. The exploration of the Namibian coast by the Royal Navy, 1795-1895

By command of their Lordships is an unique study on the exploration of the Namibian coast by the Royal Navy during 1795-1895.