12.11.2012

Deutschland finanziert sechs Allradfahrzeuge für Namibia Statistics Agency (NSA)

Deutschland finanziert sechs Allradfahrzeuge für Namibia Statistics Agency (NSA). © Nampa

Deutschland finanziert sechs Allradfahrzeuge für Namibia Statistics Agency (NSA). © Nampa

Im Rahmen des deutschen Programms der Partnerschaft für Wirtschaftswachstum hat das junge namibische Statistikamt/Namibia Statistics Agency (NSA) am Freitag sechs Allradwagen/Doppelkabiner von Deutschland erhalten.

Onno Hückmann, deutscher Botschafter, überreicht dem Direktor der Statistikbehörde, Dr. John Steytler hier am Steuer, den Autoschlüssel für eines der Fahrzeuge. Das Amt für Statistik wurde im vergangenen Jahr nach Gesetz Nr. 9 von 2011 gegründet. Das NSA-Zentrum erhält noch eine deutsche Zuwendung in Höhe von 1,9 Mio. N$ für die Installation einer modernen Anlage für Datenaufbereitung, die Dr. Steytler für „führend in Afrika“ hält. Eine nambische Delegation ist noch in diesem Monat zu einem Besuch des Statitischen Bundesamt in Deutschland angesagt.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Deutschland finanziert sechs Allradfahrzeuge für Namibia Statistics Agency (NSA).

Empfehlungen

4x4 Routes through Southern Africa (Mapstudio)

4x4 Routes through Southern Africa (Mapstudio)

The Mapstudio 4x4 Routes through Southern Africa takes a detailed look at 20 great 4x4 routes across Southern Africa and includes a CD with GPS tracks and maps.