29.01.2018

Deutsche Privatschule Otavi (DPSO) kleinste Schule Namibias

Obwohl es an der Deutschen Privatschule Otavi (DPSO) im Schuljahr 2018 keine Schulanfänger gab, gibt es von der kleinsten Privatschule Namibias doch einige Neuigkeiten.

So wurde Sarah Trinkel (Mitte vorne) aus Österreich als neue Schülerin begrüßt, ebenso konnte eine neue Afrikaans-Lehrerin gewonnen werden. „Mit einer Stärke von drei Lehrkräften sind wir nun bestens aufgestellt“, so Jörg Klebsattel (hinten l.), ebenfalls Lehrer an der Deutsche Privatschule Otavi (DPSO). Er berichtet, dass die Schüler schon wieder voll und ganz ins neue Schuljahr eingetaucht und fleißig bei der Sache sind. Das nächste Highlight steht auch schon bevor: Am 15.02.2018 wird der deutsche Botschafter in Namibia, Christian Schlaga, erwartet, worauf sich die kleine aber feine Schulgemeinschaft mit den Schülern Clair Steyn, James Pusch, Lize-Marie Steyn, Rajko Boshoff und Lehrerin Deborah Hofman (hinten, v.l.n.r.) sowie Miljana Boshoff (vorne l.) und Peter von Maltzahn (vorne r.) schon sehr freuen. Foto: Deutsche Privatschule Otavi (DPSO).

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Deutsche Privatschule Otavi (DPSO) kleinste Schule Namibias.

100 Jahre Privatschule Karibib

Eine Chronik: 100 Jahre der Geschichte der Privatschule Karibib in sehr interessanten Beiträgen, vielfältigem Bildmaterial, Dokumenten und Namenslisten.

Nautilus Nr. 2

Nautilus Nr. 2 (1951) Mitteilungsblatt der Deutschen Schule Lüderitzbucht, Südwestafrika.

Otjikondo: 24 Erfolgsgeschichten

24 namibische Kurzbiografien und ermutigende Erfolgsgeschichten ehemaliger Schüler der Farmschule Otjkondo im Nordwesten Namibias.

Aufbruch nach Namibia. Der lange Weg von Reiner und Gillian Stommel zur Farmschule Otjikondo

Aufbruch nach Namibia erzählt die spannende und anrührende Geschichte vom Aufbau der Farmschule Otjikondo in Namibia durch Reiner und Gillian Stommel.

Abenteuer in Namibia

Geschichten, Gedichte und Bilder der Schüler der Deutschen Privatschule in Grootfontein/ Namibia