06.11.2017

Cessna 210: Notlandung zwischen Swakopmund und Walvis Bay

Cessna 210: Notlandung zwischen Swakopmund und Walvis Bay. Foto: Yolandi Geurtse

Cessna 210: Notlandung zwischen Swakopmund und Walvis Bay. Foto: Yolandi Geurtse

Namibia: Mit dem Schrecken davongekommen sind am 03.11.2017 deutsche zwei Passagiere, als der der Pilot einer Cessna 210 eine Notlandung auf der B2 zwischen Swakopmund und Walvis Bay durchführen mußte. Niemand wurde verletzt, die Ursache für die Notlandung ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Das Flugzeug, eine Cessna 210,  landete in der Nähe von Langstrand. Nach Informationen der Wochenzeitung „Erongo“ waren alle drei Insassen unverletzt, was später von der Polizei bestätigt wurde. „Glücklicherweise sind alle drei ohne einen Kratzer ausgestiegen“, wird Polizei-Vizekommissar Erastus Iikuyu von der Nachrichtenagentur Nampa zitiert. Laut „Erongo“ handelte es sich bei den Passagieren um zwei ältere Damen bzw. Touristinnen aus Deutschland, die nach der Landung gescherzt hätten, ob sie am nächsten Tag in der Allgemeinen Zeitung erwähnt würden. Die Polizei vermutet, dass der Pilot mangels Treibstoffs die Notlandung eingeleitet habe. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es noch nicht, auch das Unternehmen Eagle Eye Aviation, dem die Cessna 210 gehört, war für die AZ bis gestern nicht zu erreichen. Das Flugzeug trat am nächsten Tag seine Reise zum Flughafen Swakopmund an und startete dabei dort, wo es gelandet war: auf der B2, die dafür kurzzeitig für den Verkehr gesperrt wurde.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Cessna 210: Notlandung zwischen Swakopmund und Walvis Bay.

In Verbindung stehende Artikel:

Empfehlungen

Swakopmund - Eine kleine Chronik

Swakopmund - Eine kleine Chronik

Eine gelungene Mischung aus Unterhaltung und Ortskunde

Picturesque Swakopmund

Picturesque Swakopmund

Picturesque Swakopmund in einem handlichen, wunderschönen Bildband und Deutsch, Englisch und Französisch.

Namib Marimbas (CD Namib Marimbas)

Namib Marimbas (CD Namib Marimbas)

Namib Marimbas ist die zweite CD der gleichnamigen Gruppe aus Walvis Bay, Namibia.

Freedom Flight

Freedom Flight

Two South African pilots touch down on each continent of the world on the longest expedition ever flown in microlights