28.06.2018

Cancer Association of Namibia (CAN) bietet mehr Platz für Krebspatienten

Die Cancer Association of Namibia (CAN) bietet durch bauliche Erweiterungen mehr Platz für mittellose namibische Krebspatienten. Foto: privat

Namibias Krebsvereinigung, die Cancer Association of Namibia (CAN), hat vor kurzem den Kurt-Johannesson-Anbau im Haus Acacia in Windhoek-West eingeweiht und hat damit mehr Platz für die Betreung von Krebspatienten geschaffen.

Der Flügel ist mit zwei Drei-Bett-Zimmer, einem Doppelzimmer, einer Männerabteilung für sechs Patienten, drei Doppelbädern und einem neuen Esszimmer ausgestattet. Das Heim bietet kostenlose Unterkunft für finanziell schwache Krebspatienten, die sich in Windhoek behandeln lassen. Die Patienten werden dort verpflegt und zu den Behandlungszentren gefahren. Das Foto zeigt Vize-Gesundheitsministerin, Juliet Kavetuna (li.), den ehemaligen CAN-Geschäftsführer Kurt Johannesson (r.) und den derzeitigen Direktor der Cancer Association of Namibia (CAN), Rolf Hansen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Cancer Association of Namibia (CAN) bietet mehr Platz für Krebspatienten.
In Verbindung stehende Artikel

The Namibian way

The Namibian way is a practical guide to life in Namibia. The book deals with education, employment, health, personal care, etc. and sets standards of mutual respect in social relations.

Trolle auf Reisen in Namibia

Die Trolle Wilma, Olaf und Hugo waren auf Reisen in Namibia und haben ihre Eindrücke in diesem Bildband beschreiben.

Auf den Spuren der Else Sonnenberg: Unterwegs in Namibia, 100 Jahre nach dem Herero-Aufstand: Ein Bildband mit Originalzitaten aus ihren Memoiren Wie es am Waterberg zuging.