20.03.2014

Burg Nonidas bei Swakopmund wird versteigert

Burg Nonidas bei Swakopmund wird im Dezember 2014 versteigert.

Die Burg Nonidas, wenige Kilometer außerhalb von Swakopmund, sowie alle Grundstücke der Heritage-Hill-Entwicklung sollen noch in diesem Jahr auf drei Versteigerungen verkauft werden.

Swakopmund; Namibia: Die erste Auktion findet an diesem Samstag (22.03.2014) um 12 Uhr vor Ort statt, teilte der Entwickler Heritage Hill Estate jetzt mit. Demnach sollen am Samstag ab 12 Uhr zunächst 60 Wohngrundstücke unter den Hammer kommen. Am 19.04.2014 finde die nächste Versteigerung statt, bei der die übrigen Grundstücke verkauft werden sollen. Die letzte Versteigerung wurde für den 27.12.2014 angesetzt: Dann sollen die „schönen Rivierufer-Grundstücke“ sowie die Burg Nonidas selbst an Meistbietende verkauft werden.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Burg Nonidas bei Swakopmund wird versteigert.

Nationale Denkmäler in Namibia

Nationale Denkmäler in Namibia: Friedhöfe, Einzelgräber, Kriegerdenkmäler, Wehrbauten, Felsmalerei, Kirchen, historische Gebäude und Industriedenkmäler.

Die Säule im Nebel. Geschichte des Dias-Padraos bei Lüderitzbucht

"Die Säule im Nebel" ist die ausführlichste Beschreibung der Ortgeschichte des Dias-Padraos bei Lüderitzbucht von 1488.

Das Kreuzkap

Dies ist eine hochinteressante Beschreibung der Ortsgeschichte des Kreuzkap (Diaz Point) an der Atlantikküste Namibias.