12.10.2016

Bank Windhoek Cancer Apple Project bringt 2,9 Millionen Namibia-Dollar Spenden auf. Im Bild der Geschäftsführer der Cancer Assosiation Namibia, Rolf Hansen. Foto: Bianca Ahrens

Eine Rekordsumme an Spendengeldern ist beim diesjährigen Apfelprojekt (Cancer Apple Project) der Bank Windhoek zusammengekommen: 2,9 Millionen Namibia-Dollar.

Insgesamt wurden 2,9 Millionen Namibia-Dollar zugunsten der Krebsvereinigung (Cancer Assosiation Namibia CAN) gespendet, deutlich mehr als im vergangenen Jahr 2015, als 2,6 Millionen Namibia-Dollar Spenden aufkamen. Dies teilte Bank Windhoek bei der Scheckübergabe am 11.10.2016 mit und verwies darauf, daß das Cancer Apple Project bereits seit 16 Jahren existiert und in dieser Zeit insgesamt 17,3 Millionen Namibia-Dollar an Spenden erhalten hat. „Es ist erstaunlich, wie Namibier diese Aktion unterstützt haben“, lobte Chris Matthee, Geschäftsführer der Dienstleistungssparte der Bank Windhoek. Er erklärte weiter, dass sich bis zu 500 Schulen in Namibia an dem Cancer Apple Project beteiligt hatten und die Bank-Windhoek-Filiale in Omaruru innerhalb dreier Monate 102.000 Namibia-Dollar verbuchen konnte. Auch der Geschäftsführer der Cancer Assosiation Namibia, Rolf Hansen (Bild), zeigte sich erstaunt und dankbar für die starke Resonanz.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Bank Windhoek Cancer Apple Project bringt 2,9 Millionen Namibia-Dollar Spenden auf.

Innocent Namibia

Innocent Namibia ist ein wunderbarer Namibia-Bildband mit deutschen und englischen Bildbeschreibungen.

An die Grenzen - Afrika

Eine gefährliche Gratwanderung: Junge deutsche Camperin und Couchsurferin reist monatelang per Anhalter und mit öffentlichen Verkehrsmittel durch Südafrika, Namibia, Malawi, Sambia und Mosambik.

Afrikanische Legenden (Nachdruck Severus Verlag)

Dies ist ein Nachdruck des 1925 erschienen, vielseitigen und historisch wertvollen Sammelbandes 'Afrikanische Legenden' im Severus Verlag.

Jagen im Cattle-Country. Farmjagd in Namibia

Jagen im Cattle-Country. Zwanzig Jahre Erfahrung mit der Farmjagd in Namibia.