Stefan Fischer verläßt Namibia

Der Chefredakteur der Allgemeinen Zeitung, der Deutsche Stefan Fischer, verläßt Namibia nach 17 Jahren und läßt sich in Österreich nieder.Details

Wanderer auf Farm Windhoek überfallen. In Namibia steigen Sorge um Sicherheit und die Gewaltkriminalität.

Wanderer auf Farm Windhoek überfallen

Auf der Farm Windhoek am südlichen Stadtrand der Hauptstadt Namibias wurden am 24.04.2018 zwei Wanderer überfallen, verletzt und beraubt. Namibier, die dieses Gebiet für...Details

Namibia: Haifischinsel und Driedoornvlagte-Fossilien sollen bald nationales Denkmal werden.

Namibia: Haifischinsel und Driedoornvlagte-Fossilien bald nationales Denkmal

In Namibia sollen die Haifischinsel vor Lüderitzbucht und die Driedoornvlagte-Fossilien bald den Status eines nationalen Denkmals erhalten.Details

Die Goldmedaillengewinnerin der Commonwealth-Spiele, Helalia Johannes, wurde am 19.04.2018 von den namibischen Streitkräften, Namibian Defence Forces (NDF), um drei Ränge befördert.

Helalia Johannes: Goldmedaille für Namibia

Die Goldmedaillengewinnerin der Commonwealth-Spiele, Helalia Johannes, wurde am vergangenen Donnerstag von den namibischen Streitkräften, Namibian Defence Forces (NDF),...Details

In Namibia haben am 18.04.2018 der Anti-Wilderei-Inititiativen HoRN.nam, Intelligence Support Against Poaching (ISAP) und die Windhoeker Brauerei Namibia Breweries (NBL) die Zivilcourage namibischer Farmarbeiter bei der Anzeige von Wilderei belohnt. Foto: Nina Cerezo

Namibia: Zivilcourage gegen Wilderei belohnt

Im Bildungswesen Namibias fehlen qualifizierte Lehrkräfte, die Infrastruktur ist unzureichend und die Leistungen sind mangelhaft. In diesem Umfeld versucht das namibische Bildungsministerium, das Schulwesen umzustrukturieren, was angesichts der vielen Probleme nur geringfügigen Erfolg hat, wenn überhaupt. Foto: Charles Vanguaa Tjatindi, Nampa

Bildungswesen Namibias mangelhaft

Sharnay Botha (rechts) hat nach ihrer Schulausbildung in Namibia, an der Stellenbosch University studiert. Kürzlich wurde die Namibierin für ihre Leistungen mit der Dean's Medal der renommierten Hochschule ausgezeichnet. Links: Lauren Bath, ebenfalls Gewinnerin der Dean's Medal. Mitte: Dr Eileen Africa.

Sharnay Botha (Namibia) erhält Dean's Medal der Stellenbosch University

Die gebürtige Tsumeberin Sharnay Botha hat nach ihrer Schulausbildung in Namibia, an der Stellenbosch University studiert. Kürzlich wurde die Namibierin für ihre Leistungen...Details

Am 16.04.2018 ereignete sich ein Raubüberfall auf das auf dem Gelände wohnhafte Personal des Sportklub Windhoek (SKW). Räuber erzwangen sich Zugang zum Klubgebäude und brachen dort den Safe auf.

Raubüberfall auf den Sportklub Windhoek

Namibia, das sich seit einigen Jahren am Rande einer Staatspleite bewegt, rüstet das Militär. ie Namibian Defence Force (NDF), auf. Das Verteidigungsministerium hat mit fast 6 Milliarden Namibia-Dollar die drittgrößte Zuweisung im Staatshaushalt 2018/2019 bekommen.

Namibia fast pleite, rüstet Militär auf

Namibia, das sich seit einigen Jahren am Rande einer Staatspleite bewegt, rüstet sein Militär auf. Das Verteidigungsministerium hat mit fast sechs Milliarden Namibia-Dollar...Details

Namibia, Kuiseb-Canyon im Namib-Naukluftpark: Ein deutscher Tourist wurde am 12.04-2018 im in seinem Lkw-Wohnmobil von einem Leoparden angegriffen und schwer verletzt. Seine Frau rettete ihn vor dem sicheren Tod. Der Zustand des 61-jährigen ist kritisch, aber stabil.

Namibia: Leopard greift Touristen in Wohnmobil an

Die Swakopmunder Filiale des Großhändlers „Metro Cash & Carry“ und der anliegende „Metro Liquor“ sind am 02.04.2018 bei einem Großbrand bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Das benachbarte „Klimas Glas“ erlitt Wasser- und Rauchschaden. Keine Verletzungen wurden gemeldet.

Großbrand in Swakopmund

Etoscha Karte. Etosha Karte

Etoscha-Karte/ Etosha Karte mit illustrierter Tier- und Vogelidentifizierung für den bekanntesten Nationalpark Namibias.

Le Roux and Müller’s Field Guide to the Trees and Shrubs of Namibia

This Field Guide to 400 Trees and Shrubs of Namibia is based on the famous edition of Le Roux and Müller.

Namibia-Karte (Reise Know-how) Namibia Map 1:1.200.000

Die bewährte Namibia-Karte von Reise Know-how bildet das Land im günstigen Maßstab 1:1200000 ab.